Interpretation zu "Verheißung" von Heinrich Heine?

2 Antworten

Auf der folgenden Seite wird dieses Gedicht vorgestellt. Du brauchst nur nach seinem Titel zu suchen.
https://textaussage.de/heine-die-wichtigsten-gedichte

Erstmal solltest du an der Rechtschreibung arbeiten. Begriffe werden im Deutschen nicht auseinander geschrieben, sondern in einem Wort. Wegen so etwas Banalem Punktabzüge zu bekommen? Ich versteh nicht, wieso das jemand will...

Dieses Gedicht von Heine kannte ich noch nicht einmal, aber es ist, wie die meisten, eine spitze satirische Anspielung auf Politik. Wie gut kennst du dich mit der Geschichte im 19. Jahrhundert aus?