Was gehört alles zu Sprachliche Gestaltung in einem Gedicht?

1 Antwort

Stilistische Mittel, Syntax...

Hier kannst du z.B eine Liste mit Stilmitteln finden, es gibt aber noch viele mehr

Stilmittel einer Gedichtinterpretation - rhetorische Figuren (levrai.de)

Sevkan382
Fragesteller

Und im vierten Punkt schreibe ich auf wie es auf einem wirkt? Zum beispiel das durch die assonanz der lesefluss verschnellert wird (Beispiel)

neozone  08.12.2021, 20:16
@Sevkan382

Ja, also die Wirkung und Aussage, was es verdeutlicht/veranschaulicht..