Gedicht Realschulprüfung?

Das ist das Gedicht. Also ist in ein Lied verwandelt deswegen einfach das "dadam" weg denken

1 Antwort

Danke, ein sehr schöner Text. Auf der folgenden Seite findest du eine ganze Menge Anmerkungen dazu und auch eine zusammenfassende Auswertung.
https://textaussage.de/schnell-durchblicken-julia-engelmann-kleiner-walzer-ein-song-mit-dem-man-viel-anfangen-kann

du müsstest dann eventuell hier noch reinschreiben, was du noch an speziellen Kompetenzen in der Prüfung nachweisen musst. Vielleicht kann man dir da ja auch noch helfen.