Geburtstagstorte Herkunft?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Eine selbstgemachte 88%
Eine aus der TK Abteilung 4%
Eine von einem Konditor 4%
Eine vom Bäcker 4%
Eine aus dem Supermarkt 0%
Eine aus nem Gasthaus 0%

7 Antworten

Ich habe da keine Erwartungen an den Gastgeber.

Es gibt viele Menschen, die keinerlei Backerfahrung haben.

Es macht auch ziemlich viel Arbeit, eine Torte zu backen.🎂

Ein Kuchen geht schneller und ist weniger komplex.

Ich backe Kuchen und Torten, weiß aber auch, dass ich für eine Torte viel mehr Zeit brauche. Das mache ich dann eher für ein Familienmitglied zum Geburtstag und nicht "zwischendurch" oder als Mitbringsel.😃🍰

Ich habe auf jeden Fall Verständnis für jeden, der Torte lieber anderswo besorgt.

Wir haben auch einen tollen Konditor, bei dem wir sehr gerne ein paar Stücke Torte kaufen. Zu besonderen Anlässen haben wir dort auch schon eine kleine Prinzregententorte gekauft.

Die Preise beim Konditor sind inzwischen so hoch, dass das sicher auch nicht jeder zahlen kann und will.

Ich finde, die Torten aus der Tiefkühltruhe sind auch ganz okay.

Eigentlich kommt man ja nicht zusammen, um sich verwöhnen zu lassen, sondern um eine nette Zeit zusammen zu verbringen.😃

Eine selbstgemachte

Hallo Nill! 👋🏻

An sich eine selbstgemachte...

Es ist aber nur so, dass ich selbst so gerne backe, dass ich meine Geburtstagstorten selbst backe 😂. Ich dachte schon das Bild wäre von mir, weil so eine Torte habe ich auch schon gebacken 🍫.

Wenn jemand aber durch eine schwere Zeit geht oder ähnliches, brauche ich auch gar nichts oder wäre auf jeden Fall mit etwas gekauften zufrieden 😊.

Eine Leckere, ob die selbstgebacken, aus dem Supermarkt oder vom Edelkonditor ist juckt mich dabei wenig denn ch komme um den geburtstag mit dieser person zu feiern und nicht als Tortenkritiker.

Zum Geburtstag meiner Ma hab ich eine klitzekleine Holländer Kirschtorte gebacken und die mitgebracht. War ja nur für 3 Personen. Sie darf sich auch mal bedienen lasen, zumal an ihrem Geburtstag.

Ich erwarte gar nichts, da kann doch jeder handhaben, wie er will. Im Gegenteil, ich würde eher anbieten, ob ich was backen / mitbringen soll, als zu erwarten, dass mir jemand hier sonst was auftischt.

Wäre ganz nett wenn sie schmeckt und sonstige übliche wünschenswerte Kriterien für Nahrung erfüllt (nicht giftig und so Zeug halt).

Wenn das passt, dann ist die Herkunft egal.

JessyHN708  29.02.2024, 14:48

Ahahahahaha ich kack ab 😭 der kam zu gut