Geburtstag Berlin?
Hallo ihr Lieben!
Ich schreibe schon länger mit einem Mann, der nun extra an seinem Geburtstag mich besuchen kommt (erstes Treffen). Ich möchte natürlich den schönsten Tag überhaupt kreieren, doch leider fehlt mir ein wenig Inspiration. Basierend auf seinen Interessen (Technologie, Maschinenbau, Roboter, Künstliche, Intelligenz) hätte ich einen Besuch im Technikmuseum vorgeschlagen. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass dieser Besuch Stunden dauert und sehr ermüdend ist. Besonders romantisch auch nicht, oder? Und die dargestellten Inhalte sind vielleicht nicht kompliziert genug. Ausserdem interessiert er sich fürs Militär und die Armee. Idee meinerseits: Schiessstand. Aber das ist leider zu teuer :(
Eine andere kleine Aktivität wäre noch Picknicken mit selbst gemachten Essen. Bitte gibt mir ein wenig Inspiration (Wetter sollte gut sein).
Vielen Dank
8 Antworten
Das ist wohl ja keine gute Idee,lieber nach Wannsee,Kreuzberg Schöneberg,Zehlendorf,Naturkundmuseum,Botanischergarten.
Hier kannst du hin das perfekte Restaurant. Am Wannsee-Biergarten einmalig in Berlin

Ach sooo :) NÖÖÖ bitte mach das nicht.Omg.Ick bin auch een Bärliner aussengeländer,kenne Bärlin wie meine Westentasche :) Keine Museum bitte.Ab nach Wannsee und Schifffahrten ist beste überraschung.Nach Potsdam Tour
Weißt du zufällig irgendeinen Geheimplatz am Wannsee da. Weil ist ja bestimmt super voll. Ich bin immer nur in der Bibliothek und kenne mich garnicht aus. Und kennst du ein tolles gemütliches Restaurant?
Ja sicher es gibt viele,etwas teuer aber das beste in Berlin 1.Klasse Moorlake.
Ich hab auch bei Sophie Scholl Schule und bei Bibliothek gearbeitet.
Finde ich schön!, aber ist das mit meiner Frage verbunden? Oder nur ein bisschen Geplauder😂
plaudern :) aber hab gerne dort gearbeitet Zw.tausende Bücher,auch viel viel gelesen und gelernt. (plaudern) :) na den viel glück. Ich habe fertig. Lg
Was hältst du von diesem Plan Herr Berliner: Eigenes Essen in einem Picknick Korb an irgendeinem Wannsee Platz essen. Von da bei deinem hübschen Restaurant Kaffee und Kuchen verschlingen. Dann von Wannsee mit einer Fähre rüber nach Alt Kladow und von da eine halbe Stunde zum Militärmuseum (Bus/Laufen).
Liebe die Bibliothek auch, was gibt es besseres (naja Essen vielleicht)
Na bitte,klar tolle idee,das muss nicht teuer sein,ich werde dir dann eine tolle Biergarten mit essen empfehlen,direkt neben der Bhf Wannsee die LORETTA,da musst du hin.Und danach könnt ihr auch entwieder spazieren ein wenig auch runter gehen am Ufer.Nach Potsdam mit dem Schiff.Oder wat?Ihr könnt unten am Hafen auch machen alles grün und sehr sauber,Picknik platz ist sehr gross breit,danach Loretta zum Bier geht auch.Mit dem Sbahn nach Potsdam geht auch nach Picknick
Wie kommst’n auf Potsdam? Sollen wir dahin? Ich meinte Alt Kladow, einmal über die Havel
Das is auck Ok,ich war auch in Luftwaffe Museum ist klasse schön.Na den Kladow klar.Alles nur für ein Tag ja?
Ok Loretta vielen Dank, so urig deutsch, das gefällt mir! Und sag mal, so unter Berlinern ;) kennst du zufällig ein stilles schönes Örtchen am Wannsee?
Das ist mein TARZAN DEUTSCH :) ganz stilles viel,nur mit dem Fuss gegenüber die Loretta unter die Brücke li.da ist ein weg,führt zur Polizei schisstände.Nimm diese weg,weiter laufen,nach iese bereich kommt herrliche Wald Fahrrad weg bis nach Telwot da kannst du Hin,nimm ne decke mit :)
Ja ein Tag. Wenn du sagst es war schön bin ich schonmal erleichtert hui. Jetzt nur noch das Picknickessen planen😂
:)) Ja mach alles ruhig.Obst sandwich usw.
:)) Ja danke du auch,wenn du mal fragen hast,jeder zeit fragen schreiben.Ich liebe Deutsche Land.
Ich liebe Deutschland auch. Könnte ich dir vielleicht kurz ein Bild schicken, von Google Maps, damit du überprüfst, ob die Richtung stimmt:D
Ja mach das , das kostet aber 2,50 ja? :) schiess los
Da ich euch nicht kenne und auch nur ab und an mal in Berlin vorbeikomme, kann ich hier keine konkreten Tipps geben. Jedoch eine ganz generelle Empfehlung: Jemanden, der spezielle Interessen hat, und auf diesem Gebiet möglicherweise sogar Ahnung hat, sollte man bei ersten Treffen nicht mit diesen Hobbys konfrontieren. Als Laie auf diesen Gebieten kann man da allerhand verkehrt machen und denjenigen potentiell langweilen, mit Dingen, die er eigentlich schon längst kennt und weiß. Also suche dir besser abseits seiner Interessen ein ganz neutrales Feld aus. So meine Idee. Viel Freude jedenfalls.
lg up
Guter Gedanke!
Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass dieser Besuch Stunden dauert und sehr ermüdend ist.
Hi, verbinde doch ein paar Sachen.
Such Dir 1, 2, 3 Themen im Museum aus, die ihr anschaut, wahlweise für 1 oder 2 Stunden, wie ihr Lust habt. Und dann geht ihr Picknicken. Wobei Picknick ja wetterabhängig ist. Wo man das Indoor machen kann, weiß ich nicht.
Yo also wenn du den Tag besonders machen willst warum nicht so ein chilliges Erlebnis wie ein Virtual Reality Game oder so richtig in die Zukunft abtauchen das passt voll zu seinem Tech-Style und macht mega Spaß und wenn er Militär mag vielleicht ne Tour durch das Bundeswehr-Museum wäre voll interessant aber nicht zu anstrengend oder so wenn ihr Bock habt könnt ihr danach ein kleines Picknick im Park machen wo ihr euch einfach entspannen könnt :)
hast du schonmal so ein Virtual Reality spiel gemacht? So etwas in der Art: https://www.vr-nation.de/
Wie fandest du es so? Er ist auch schon 24. Und warst du schonmal im Militärhistorisches Museum der Bundeswehr? War das gut? Sag irgendwie so aus, als wären das nur Flugzeuge😅
Ich bin ein Ösi und war mal in Berlin. Am schönsten fand ich die Schiffahrt und ihr habt ein ur gutes Erdäpfel Restaurant. Ich weiß nimmer wie es heißt, aber das war mitten im Zentrum und mega!
Sowas würd ich mit ihm machen!
Ok vielen Dank. Welche Schifffahrt meinst du? Also welches Gewässer?
Das war mein Plan😂 sollen Überraschungen sein, weil er Geburtstag hat