Geburtsdatum von Hund herausfinden?

4 Antworten

Du kannst beim Tierarzt nachfragen, ob er die Patienakte deines Hundes aufbewahrt hat. Aber falls der Hund ein Straßen- oder Fundhund war konnte man das Geburtsdatum des Hundes nur schätzen. Meistens wird bei einem solchen Hund nur ein Alter von ... bis ... Jahren angegeben und kein konkretes Datum.

Das genaue Datum weiß nur der Züchter.

Wenn dein Hund ein Rassehund war, dann frag dort nach

Wenn der Hund aus einer anderen Quelle stammt, wirst du das Geburtsdatum nie herausfinden. Dann ist es auch in irgendwelchen impfpässen. oder auf anderen Papieren nur geschätzt

aber wenn der Hund schon zehn Jahre tot ist, dann wird es wohl schwierig werden

Ein Arzt muß Patientenakten mindestens 10 Jahr aufheben, - schätze, daß das bei Tierärzten nicht anders ist. - Aber warum willst Du das denn unbedingt herausfinden, - der Hund ist doch schon lange tot?

johanna202
Fragesteller

Ich möchte mir gerne alle Geburtsdaten meiner bisherigen Hunde tätowieren lassen.

Frage den Züchter oder versuche es beim Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen