Gebt Ihr jeden Tag auf der Arbeit alles, oder lasst Ihr es manchmal locker angehen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Lasse es ab und zu locker angehen 43%
Ich entspanne mehr als dass ich arbeite. 20%
Immer 100% 15%
Lasse es öfter locker angehen 10%
Meistens 100% 8%
Ich arbeite dort gar nicht. 5%
Ich bin arbeitslos. 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lasse es ab und zu locker angehen

Man kann ja schlecht immer Vollgas geben. Ich erledige meine Arbeit, zu der Zufriedenheit meines Chefs und meiner Kunden. Und in diesem Rahmen arbeite ich. Wenn es möglich ist, es mal etwas lockerer angehen zu lassen, dann tue ich das. Genau wie ich Vollgas gebe, wenn es notwendig ist und drauf ankommt.

Meistens 100%

bei meiner arbeit ist es so, dass es jeden tag phasen gibt, in denen ich voll konzentriert sein muss, und dann - während die maschinen arbeiten - kann ich wieder entspannen und z.b. bei gutefrage reinschauen.

gleich sind die maschinen wieder fertig und dann heißt es wieder 100% geben.

Ich entspanne mehr als dass ich arbeite.

Nachtrag:

Eine representative Studie in den USA hat ergeben, dass an einem 8h-Tag im Durchschnitt 2-3h effektiv gearbeitet wird.

Lasse es ab und zu locker angehen

Außer der Geschäftsführung sowie Behörden, Ämtern oder sonstigen Gruppen gibt es keine Person über mir, die mir sagt, was ich zu tun habe. Daher ist das alles ziemlich entspannt. Es gibt Phasen, wie jetzt gegen Jahresende, da wird es alles etwas mehr, aber alles in allem habe ich für meine Bezahlung schon ein ziemlich ruhiges Leben.

Lasse es öfter locker angehen

Die ganzen Powerleute, die vorm Chef Zweihunderfünfunddrölfzig % geben sind auch regelmäßig für ne längere Zeit weg vom Fenster. Da bleibe ich doch lieber im Rahmen meiner biologischen Belastbarkeit.