Gebt Ihr jeden Tag auf der Arbeit alles, oder lasst Ihr es manchmal locker angehen?
40 Stimmen
18 Antworten
Man kann ja schlecht immer Vollgas geben. Ich erledige meine Arbeit, zu der Zufriedenheit meines Chefs und meiner Kunden. Und in diesem Rahmen arbeite ich. Wenn es möglich ist, es mal etwas lockerer angehen zu lassen, dann tue ich das. Genau wie ich Vollgas gebe, wenn es notwendig ist und drauf ankommt.
bei meiner arbeit ist es so, dass es jeden tag phasen gibt, in denen ich voll konzentriert sein muss, und dann - während die maschinen arbeiten - kann ich wieder entspannen und z.b. bei gutefrage reinschauen.
gleich sind die maschinen wieder fertig und dann heißt es wieder 100% geben.
Nachtrag:
Eine representative Studie in den USA hat ergeben, dass an einem 8h-Tag im Durchschnitt 2-3h effektiv gearbeitet wird.
Außer der Geschäftsführung sowie Behörden, Ämtern oder sonstigen Gruppen gibt es keine Person über mir, die mir sagt, was ich zu tun habe. Daher ist das alles ziemlich entspannt. Es gibt Phasen, wie jetzt gegen Jahresende, da wird es alles etwas mehr, aber alles in allem habe ich für meine Bezahlung schon ein ziemlich ruhiges Leben.
Wenn man es mal in eine Position geschafft hat in der man nicht mehr kontrolliert werden kann, dann kommt es nur noch auf das Ergebnis an. Ist das Ergebnis im Verhältnis zum Gehalt zufriedenstellend kommt es auch nicht mehr darauf an wie viele Stunden man für dieses gebraucht hat.
Sagen wir mal so, die Branche würde irre führen, weil ich diesen Job in fast jeder Branche ausüben könnte.
Erkenne den Wink mit dem Zaunpfahl, ich will dir keine Details geben. ;)
Nicht schlecht. Welche Branche