Gebrauchtwagenkauf - Alle Flüssigkeiten aufgefüllt, auch Kraftstoff?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufzufüllen heisst nicht voll machen, nur nachzufüllen wenn Etwas fehlt.

Also Betriebsstoffe wie Motoröl und Kühlwasser werden kontrolliert und ggf nachgefüllt.

Auch Verbrauchsflüssigkeiten wie Spritzwasser und Sprit werden auf Füllmenge kontrolliert und falls nötig entsprechend den Richtlinien dieses Autohauses für Mindestmengen bei Gebrauchtwägen nachgefüllt.

Wie voll der Tank gefüllt wird hängt vom jeweiligen Autohaus ab (oder wie gut man verhandelt hat), manchmal nur so weit dass die Reserveleuchte nicht brennt, manchmal min 1/4 voll oder auch ganz voll.

Da wird nur kurz nach Öl und Kühlwasser geschaut und mehr nie und der Tank ist meist LEER so das man ganz schnell tanken sollte Wasser in der Scheibenwaschanlage ist dann meist auch nicht voll . Man kommt mit dem Sprit 2-5 Km wen überhaupt es kann auch sein das der Vorbesitzer das Ding voll gemacht hat kommt aber fast nie vor und wen dann macht die Werkstatt den Sprit raus wo das Ding überprüft worden ist .

Mmh, schade... Ja ist mein erstes Auto und weil ich bei der Probefahrt gesehen habe das der Tank fast leer ist ist mir das nur gerade eingefallen :-) Dankeschön für die Erklärung! 

0

Nein, i.d.R. gehört Sprit nicht dazu, das muss extra verhandelt werden.

Danke für den Kommentar, mmh schade... Aber ne Flüssigkeit, die man auffüllen müsste, ist Benzin doch oder ? xD

0

Ist Super E10 weniger klopffest?

Servus, ich bin gerade liegen geblieben, da der Motor vom Audi TT meiner Freundin Schwierigkeiten gemacht hat. Normalerweise verträgt er Kraftstoff mit 95 Oktan. Da klopft nichts. Heute habe ich jedoch E10 tanken müssen, da ich nicht mehr bis zur nächsten Tankstelle gekommen wäre und sie nichts anderes da hatten. Entsprechend habe ich 5 liter getankt um zur nächsten Tankstelle zu kommen.

Nun klopft der Motor. Entsprechend muss E10 weniger als 95 Oktan haben. Wieso wird dennoch 95 Oktan angegeben? Wir haben den Tank jetzt abgepumpt und mit gescheitem Kraftstoff aufgefüllt.

...zur Frage

LKW - Transport von Fluiden?

Hallo zusammen,

warum werden Fluide, d.h. Flüssigkeiten oder Gase bzw. auch halbfeste Medien, in LKW mit rundem Tank transportiert? Warum ist der Tank rund und was spricht gegen andere Körperformen?

Vielen Dank im Voraus

MfG

...zur Frage

Gebrauchtwagenkauf - Verzögert sich andauernd

Hallo,

ich habe bei einem großen Autohaus (VW) die vllt. hundert Gebrauchtwagen haben einen gekauft, das war letzen Montag. Der Verkäufer sagte uns, der Wagen könnte Freitag schon fertig sein, da haben wir aber abgelehnt, weil wir übers Wochenende nicht da waren (Montag sollte er also ganz sicher fertig sein). Montag wurd aber dann auch nichts, weil angeblich die Nummernschilder nicht geliefert wurden, heute ist Dienstag, er wollte sich bis 11.30 melden, jetzt ist es schon 12.30...

Was is das los denkt ihr? Bauen die den Wagen noch komplett um weil er sonst auseinander fallen würde? kommt mir langsam alles komisch vor

mfg sakyra

...zur Frage

Was kann man von einem seriösen Autohaus beim Kauf erwarten?

Hey ihr lieben Fußball-Fans oder auch Fußball-Anti-Fans,

ich werde mir morgen mein erstes eigenes Auto vom Autohaus abholen. Es ist ein Autohaus, welches auf Tochterfirmen von VW spezialisiert ist (Audi, Seat, Skoda ) und direkt Skoda verkauft und ich dort einen gebrauchten gekauft habe. Aber habt ihr Erfahrungen, was Auto-Zubehör anbelangt !? Was wird im Auto schon vorhanden sein und was eher nicht ? Ich weiß, dass es unterschiedlich von Autohaus zu Autohaus ist, aber was kann man erwarten ? Wie sieht es aus mit Tanken ? Wird das Auto voll getankt ? Ich hatte zwar schon eine Probefahrt gemacht, aber dort war der Tank fast leer und im Auto hatte ich keinen Verbandskasten,etc. auf dem ersten Blick gesehen !? Habt ihr davon Ahnung ?!

Für Antworten vielen Dank im voraus und einen schönen Abend euch noch =)

...zur Frage

1000 liter tank - Welche flüssigkeiten werden darin aufbewahrt?

Hallo Leute wir haben mal vor längerer Zeit einen 1000 liter tank erworben. So einen grossen Viereckigen. Jetzt wollte ich den mit Wasser befüllen und wissen, was da vorher wohl drin war. Der Tank hat nämlich am boden noch Reste der vorherigen Flüssigkeit drin. Die Reste sind klebrig und zähflüssig wie honig, fast wie kaugummi, haben eine gelbliche Farbe und riechen etwa wie kunststoff. auch schwarze Feststoffe sind drin. Ich wollte eigentlich nur wissen ob die giftig sind. Vielleicht gibt es hier ja ein Chemiker oder so oder jemanden der genau das selbe im tank hat. Danke für Antworten. Gruss

...zur Frage

tank reinigen bei e zigarette?

also wie macht ihr das wenn ihr ein neues liquid reinmachen wollt (also ne andere sorte) wie reinigt ihr den tank da? oder kann ich einfach neues liquid reinfüllen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?