Gebärmutter entfernung? Beim hund?

Noch dazu frisst sie nichts... ausser ein paar Leckerlis aber kein trockenfutter wie normal oder nassfutter

Icelady13  16.04.2024, 07:06

Bekommt sie Schmerzmittel??

Chris151286
Fragesteller

Ja am abend Antibiotika und in der früh metakam. Also so ein Schmerzmittel in flüssiger form

5 Antworten

Eventuell ist das Schmerzmittel nicht richtig dosiert?

Hast du zu den Medikamenten einen Magenschutz bekommen? Antibiotika und Schmerzmittel gehen auf den Magen da ist es nicht ungewöhnlich, dass der Hund nicht frisst

aber das ist dann ein Teufelskreis. Der Hund frisst nicht, weil ihm übel ist und ohne Futter soll er die Medikamente nicht bekommen.

Darauf würde ich den Tierarzt ansprechen

Chris151286
Fragesteller

Hab ich schon da steht drauf pro KG 1ml. Sie hat 4 kg und ich gebe ihr schon 6ml meinte der Tierarzt... ich bedachte schon ob sie villeicht junge sucht ?

William1307  16.04.2024, 07:35
@Chris151286

Nein, die sucht keine Jungen. Wenn das fiepen unmittelbar nach der OP aufgetreten wäre würde ich sagen, es liegt an der Narkose. Aber da du sagst, am Sonntag war alles okay, ist das eher unwahrscheinlich. Vielleicht das Schmerzmittel mal wechseln?

Deine Hündin fühlt sich nicht wohl und jammert, so ungewöhnlich ist das nicht.

Wenn du den Tierarzt noch einmal aufgesucht hast und er nichts finden kann, ist so weit alles im normalen Bereich.

Sei da für deine Hündin und lass sie nicht allein.

Im zweifel hund einpacken und Arzt drauf schauen lassen ob alles ok ist.

Sowas kann sich ja entzünden oder es wurde ggf nicht sauber operiert.

Aber wie soll der Arzt das am Telefon untersuchen.

Chris151286
Fragesteller

War gestern mittag dort und er meinte alles gut...

dieLuka  16.04.2024, 07:28
@Chris151286

Dann schlagen ggf nur die Schmerzmittel nicht voll/richtig an.

Ggf prüfen ob ihr die richtige Dosis gebt und ob die wirklich auch genommen werden.

Chris151286
Fragesteller
@dieLuka

Hab ich schon da steht drauf pro KG 1ml. Sie hat 4 kg und ich gebe ihr schon 6ml meinte der Tierarzt... ich bedachte schon ob sie villeicht junge sucht ?

Ab zum Tierarzt, am besten zu einem anderen als dem, der operiert hat. Holt euch eine Zweitmeinung ein.

Womöglich verträgt sie die Medikamente nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Zum Tierarzt und kontrollieren lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ewigsuzu  16.04.2024, 07:05

das tier wurde samstag operiert steht ganz oben

ewigsuzu  16.04.2024, 07:57
@JustASingle

hier stand vorhin was anderes ich weiß ned ob ich nur inner zeile verrutscht bin oder ne ganze antwort gelöscht wurde.

Daher ist der Kommentar einfach nur irrelevant

(die Person auf die ich mich bezog hatte überlesen das die Op bereits durchgeführt wurde)

Chris151286
Fragesteller

War gestern mittag dort und er meinte alles ok