Gassi gehen -Morgen wirklich umbedingt nötig

28 Antworten

Die Pfütze aus dem Teppich zu pressen dauert länger, als am Morgen ne kurze Runde zu gehen. Tu deinem Hund und dir den Gefallen. Mein Hund ist gerade am Morgen ziemlich unternehmungslustig. Mittags wird nochmal ne Runde gepennt und am frühen Nachmittag, wenn ich aus der Schule komme, ist sie dann nochmal aufgedreht. Am frühen Abend kommt (nach vorheriger Beschäftigung) dann meist nochmal ne Runde Schlaf und danach ist sie dann eher gemäßigt, bis sie sich so gegen 22:00 Uhr zum Schlafen hinlegt. Es sei denn, sie bekommt dann nochmal was zu fressen, dann lohnt es sich, nochmal aufzustehen (in unserem Hauhalt bestimme ICH, wann es was zu fressen gibt). Morgens genügt in der Regel ne kürzere Runde, aber am Vormittag sollte schon jemand da sein, der sich mit dem Hund beschäftigt.

Also absolut positiv ist ja, daß Du Dir im Vorfeld Gedanken dazu machst! Aber wenn Du mal drüber nachdenkst, daß der Hund dann ewig lange nicht pieseln könnte müßte Dir selber einfallen: Die Antwort ist ganz klar "Ja, Du mußt morgens unbedingt mit ihm rausgehen!" Oder wie fändest Du es, wenn man Dir morgens verbieten würde, auf die Toilette zu gehen. "Müssen müssen und nicht können" tut weh, das ist Quälerei, so hart das klingt. Bedenke gut, ob Du Dir einen Hund anschaffen willst, wenn Du schon im Vorfeld befürchtest, nicht immer "Lust" aufs Gassi gehen zu haben. Viermal am Tag mußte auf jeden Fall einplanen, bei jungen oder alten Hunden auch deutlich mehr. Ob Schnee, Regen, Kälte. Ein Hund macht echt Arbeit, kann krank werden, Durchfall haben u.ä. Sprich doch mal mit dem örtlichen Tierheim, ob Du vielleicht erstmal dort mithelfen kannst, Tiere zu versorgen oder ob die Gassi gehen vermitteln können, vielleicht geht das auch über der Nachbarschaft (wenn z.B. eine ältere Dame nicht mehr so viel kann und Du mittags einen Gang mit ihrem Hund übernehmen könntest). Dann merkst Du am besten, ob Du das dauerhaft auf Dich nehmen willst für einen eigenen Hund oder ob Du irgendwann zu Dir selber sagst: 'ich bin froh, wenn ich den Gassi-Job wieder los bin'. Bei einem Job geht das, beim eigenen Hund nicht.

Naja, wenn ihr einen großen garten habt, wo der Hund seine Geschäfte morgens verrichten kann, dann sage ich mal musst du nicht unbedingt mit ihm morgens rausgehen, da er ja im Garten morgens auslauf hätte. Ich wohne in einer Wohnung und da gehe ich Morgens mit dem Hund um sechs Uhr rraus und zwar nur ne sehr kleine Runde. Natürlich müsstest du dann nach der Schule mit ihm raus. Aber wenn der Hund sieben oder mehr Stunden ohne Spaziergang zu Hause sitzt ist das für keinen Hund schön.

Wie oft mit dem Hund Gassi gehen? Wann füttern? Was?

Hallo! Ich habe einen Hund und wollte mal fragen, wie oft ich mit ihm Gassi gehen muss? Wie oft am Tag soll ich ihn füttern und was überhaupt? Bis jetzt habe ich das so gemacht:
3 mal täglich Gassi gehen (...oder noch mehr)
Morgens, Mittags, Abends fressen
Futter: Ganz normales Trockenfutter ( mein Hund kotzt bei Nassfutter)

Jetzt schon mal Danke für eure Antworten!

LG Horse100

...zur Frage

Warum bellt der Hund meines Nachbarn immer durchgehend, wenn er raus geht?

Wenn meine Nachbarn mit seinem großen Hund raus Gassi geht dann bellt er immer extrem durchgehend sobald er aus der Haustür raus ist. Woran kann es liegen das er beim gassi gehen durchgehend bellt? Ist das ein sehr ängstlicher Hund oder so? Wir wohnen an einer ruhigen Straße wo wenig Autos fährt also in einem Wohngebiet. Menschen laufen auch wenig herum.

...zur Frage

Wie gestaltet ihr den Zeitplan für eure Hunde?

Also unsere Mama hat nix gegen einen Hund. Aber sie meint es ist nicht so toll wenn er dann von morgens (wir würden dann nochmal morgens gassi gehen) bis nachmittag (13:00 Uhr kommt Mama Circa nachhause) aber ganz viele unserer Freunde haben auch einen Hund und sie sind noch länger weg. Wie klappt das bei euch? Ach ja Mama ist nur montags - Donnerstag auf der Arbeit und Papa ist Dienstag noch da. Also wir haben auch einen großen Garten. Urlaub fahren wir auch nicht so oft da es bei uns Zuhause auch sehr schön ist:) wie ist euer Zeitplan?

...zur Frage

2x pro Tag mit Hund Gassi gehen?

Hey wir würden uns einen Hund anschaffen, wenn das Gassi gehen nicht wäre. Keiner von uns kann morgens mit ihm gehen, also reicht es 2x zu gehen nach der Schule und abends? Ich hab auch gelesen, dass es hauptsächlich auf die Läge ankommt. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?