Gas im Dezember?

3 Antworten

Bei allen Gas- und Fernwärmekunden werden die Abschläge im Dezember 2022 vom Staat übernommen.

Das hat nichts mit dem tatsächlichen Verbrauch zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenntnisse beim Betrieb von Hausanschlussstationen

Nein - nur Gas ist befreit, wenn man einen eigenen Versorgungsvertrag hat

Kein Öl, keine Pellets, keine Fernwärme, keine Nachtspeicher und so weiter.

Du zahlst weiter wie gehabt (den monatlichen Abschlag).

Outlaw1
Fragesteller

Ja ich habe Gas, Fernwärme. Ich muss also diesen Dezember bezahlen und bekomme es nächstes Jahr oder wie darf ich das verstehen?

DietmarBakel  02.12.2022, 21:50
@Outlaw1

Ich weiß jetzt nicht, was Du unter Fernwärme verstehst?

Wohnst Du zur Miete in einem Mehrfamilienhaus?

Zahlst Du Nebenkosten "Heizung" als Abschlag an den Vermieter?

Habt Ihr einen Gaskessel im Keller?

XxxSibelxxX  18.12.2022, 19:27
@DietmarBakel

Die Fernwärme wird mit Gas aus Russland meist erzeugt. Ist bei mir zumindest der Fall. Weißt du nicht was Fernwärme ist ?