Gaming Router?
Hallo habe eine Frage….
bei uns wird kein Glasfaser ausgebaut und haben eine schlechte Leitung und sind zu 8 im Haus und kann dadurch leider nicht zocken seiden es ist keiner im haus jetzt stell ich mir die Frage ob so ein Gaming Router Sinn macht wo nur ich in dem Router drin bin nur fürs zocken würde mich über mehrere antworten freuen
5 Antworten
Ein anderer Router wird kaum ein Unterschied machen. In einem privaten Umfeld sind es andere Gründe für eine langsame/schleche Verbindung, bevor der Router an seine Grenzen geht.
Sehr wahrscheinlich wird es deine Internetleitung über DSL/Kabel sein, die nicht sehr schnell ist. Durch 8 Leute bleibt für dich wenig Bandbreite übrig bzw. du bekommst nicht konstant ein Teil der Bandbreite ab.
50 MBit/s oder mehr sind für 8 Personen nicht viel, aber sollten ausreichen, sofern nicht alle Videos schauen oder große Dateien downloaden. Falls möglich, wäre ein Upgrade auf z.B. 100 MBit/s die beste Lösung. Würde ein Wechsel von DSL auf Kabel bzw. umgekehrt ein Vorteil an deinem Standort bringen?
Wenn WLAN statt LAN Kabel benutzt, wird es bestimmt daran liegen. Da die meisten Router ein WLAN Access Point integriert haben, könnte ein Gaming Router sogar ein Vorteil bringen. Ein LAN Kabel ist allerdings die beste Lösung. Alternativ ein eigenen Access Point auf halben Weg zum PC anbringen.
Hallo habe nochmal eine Frage meinen sie es wird ein gigabit internet coax lan was nützen
Alles ist per lan Kabel verbunden in jedem Raum aber mehr als eine 50k Leitung geht nicht und Glassfaser wird nicht ausgebaut bei uns
Das bringt aber nach außen hin (WAN) nichts, dadurch wird die Leitung nicht schneller, es kann nur sein, dass das lokale Signal (LAN) besser verteilt wird.
Wenn du mich fragst auf jeden Fall!!!
Die Dinger sind echt krass!
Ich versorge damit das Obergeschoss, das Erdgeschoss, den Keller, den Garten, die Garage und die Einliegerwohnung.
Ich hatte vorher 5 Repeater, die nur wenig gebracht haben.
Die haben neben der viel besseren Signalqualität, enorme Vorteile und sind meist mit einer KI ausgestattet, die die Kanäle mit der besten Performance switchen, die Badbreite und Frequenzen intelligent steuern etc...
Nein! Wenn der Internet Leitung allgemein zu schlecht ist und es nicht an Router liegt, wird dir Gaming Router überhaupt nichts bringen. Außer dass der Router Schick aussieht (der vielleicht auch wie ein Weihnachtsbaum leuchten kann).
Hol dir entweder eigene Internet Leitung, oder Simkarte. Damit wird sich mit dem Stabilität und Geschwindigkeit garantiert deutlich verbessern.
Gaming Router sehe ich nur als reinste Geldverschwendung. Denn Router können leider nicht zaubern.
Nein macht kein Sinn. Eine 2. Leitung würde Sinn machen.
du hast eine langsame Internetleitung die fänt bei dir in der Wand an. Um die Leitung nutzen zu können brauchst du ein Modem|Router. Du möchtest ein 2. Router an deine langsame Internetleitung hängen, das ist dumm denn aus deiner Wand kommt nur eine Anschlussmöglichkeit. Das einzige was Sinn macht damit du zocken kannst ist eine 2. DSL Leitung die nur du zum zocken benutzt. Ihr könnt Mal bei Vodafone schauen die haben doch ganz gutes Internet per satteliet oder Starlink funktioniert auch zum zocken ist aber teuer, jedoch billiger als eine 2. Leitung
bin bei der Telekom und stalink ist nicht gut zum zocken hab ich gehört deswegen stalink eher weniger und satteliet werd ich auch mal gucken ob es gut ist zum zocken und das mit der 2 Leitung werd ich mich mal schlau machen morgen
Habe gerade gelesen Satteliet soll nicht gut sein für shootergames und zocke hauptsächlich shooter Games und FIFA
Ich habe mit Starlink mitten auf dem Atlantik vor 2 Jahren CS Go gespielt als wir kein Wind zum weiter segeln hatten. Klar ist das optimal aber besser wie deine Holzleitung ist das alle Mal. Ich hatte keine Paketverluste und ein 60er Ping was will man mehr?
Beim Zocken über Starlink ja, über Normale Satellit auf keinen fall (Da der Ping zu hoch wäre).
Ja aber sobald Wind kommt vorallem jetzt im Winter wird das gestört korrigier mich wenn ich falsch liege kenne mich nicht ganz so gut damit aus deswegen aber das mit der 2 Leitung werd ich morgen mal nachfragen
Also bei mir erreichte ich über Starlink durchschnittlich 30ms Ping.
Also bei Gewitter mit Regen hat über Starlink die Internet Geschwindigkeit sehr stark geschwankt. Aber als der Gewitter sich beruhigt hat, bekam ich wieder sehr schnelles Internet.
Hallo habe nochmal eine Frage meinen sie es wird ein gigabit internet coax lan was nützen