Gab es schon immer so viele ,,Endzeitchristen,,?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die warten doch schon seit der Woche nach Jesus Tod drauf, daß er "wiederkommt". Das er es schon 2000 Jahre nicht getan hat bedeutet, daß es ja jetzt gleich, also bald also demnächst dann so weit sein muß 🤦‍♂️

Wahrscheinlich gab es die schon immer. Ganz besonders schlimm war das um das Jahr 1000. Da glaubten viele Menschen, dass Christus wiederkommen und das jüngste Gericht stattfinden würde. Viele Reiche (mit schlechtem Gewissen) vermachten damals ihren Besitz der Kirche, in der Hoffnung, dass sie "Gnade vor Gott" finden würden.

Aber das Jahr 1000 ist vorübergegangen und weder ist Christus wiedererschienen, noch ist die Welt untergegangen, wie wir heute wissen.

Ja

Ja, weil in der Bibel steht - Ich komme bald. Alle Zeiten habe die Menschen gewartet und sich vorbereitet.

Aber jetzt ist es was anderes......weil die Zeichen über den Staat Israel sich nur jetzt erfüllt haben. Und es gab auch nicht so viele Träume über die Entrückung wie jetzt.

Daher kann man es nicht so abtun und denken, das Jesus vielleicht erst in 100 Jahren kommt.

jonas130407
Fragesteller

Es leben trotzdem nicht alle Juden in Israel

Ja

Ja, das dürfte im Vergleich zu früheren Zeiten sogar eher nachgelassen haben.

Hier findest du eine kleine Auswahl der bisherigen Weltuntergangstermine, die meisten davon mit "christlichem" Hintergrund.

Und wenn sie nicht gestorben sind, warten sie noch heute...

Ja

Es gibt immer Gründe, so etwas zu sehen.

  • Kriege
  • Hungersnöte
  • Pest
  • markante Abnahme der Gläubigen