Gab es in der Geschichte schon öfter Kriege zwischen Deutschland und Russland?

3 Antworten

1. Weltkrieg

Im Krimkrieg war Österreich zwar formal neutral., band aber durch einen Truppenaufmarsch russische Streitkräfte.

Siebenjähriger Krieg

1 Weltkrieg.

Zwischenstand 1:1

1 Weltkrieg: Deutschland

2 Weltkrieg: Russland

Mal schauen ob wir das Spiel noch holen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Österreich über alles!
Gab es in der Geschichte schon öfter Kriege zwischen Deutschland und Russland?

Deiner Frage nach eigentlich "nur" diese Zwei Weltkriege.

Deutschsprachige Soldaten zogen mit Napoleon gegen das Zarenreich Russland.

https://www.degruyter.com/document/doi/10.1524/mgzs.1987.42.2.9/pdf

Es gab ja erst ab 1871 ein Deutschland, somit sind es hier Truppen aus Bayern gewesen und andere Soldaten aus Kleinstaaten waren auch dabei

Woher ich das weiß:Hobby