Gab es in der DDR in den Orten eine Kirmes oder ein Äquivalent zum Oktoberfest, mit Schaustellern, Achterbahn und Riesenrad?

1 Antwort

Natürlich. Bei uns hieß das Jahrmarkt. Ans Oktoberfest hat damals keiner gedacht. Es gab Festplätze, an denen alles vorhanden war: Kinderfahrgeschäfte, Karussells "für die Großen", Geisterbahn, Riesenrad, Autoscooter, Fressbuden, natürlich auch mit Zuckerwatte, kandierten Äpfeln usw.