Gab es im Mittelalter Lesbische Frauen?

Ja 96%
Nein 4%

24 Stimmen

9 Antworten

Ja

Natürlich, genauso wie es auch Homosexualität unter Männern damals gab. Es wurde damals bestraft, bei Männern meistens härter als bei Frauen. Im Mittelalter war Sex nur erlaubt, um Kinder zu zeugen. Homosexualität wurde damals eben quasi heimlich bzw. verborgen ausgelebt.

Ja

Na klar! Sowas gab es schon immer obwohl ich immer häufiger höre, dass dies früher nicht so gewesen ist wie heute. Menschen waren schon immer homosexuell (natürlich nicht jeder!) und es gibt auch einige Tiere, die homosexuell sein können...ich war auch einmal in einem Zoo, in welchem es zwei schwule Pinguine gab, die ein Küken großgezogen haben xD!

(Wer Lust hat kann es sich einmal durchlesen falls der Fall unbekannt ist. Ich finds sweet)

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/elternglueck-schwule-pinguine-adoptieren-kueken-a-628479.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Es gab schon immer Homosexuelle Menschen.

Gab es schon immer, wird es immer geben.

Nur hat man sie früher verfolgt und umgebracht.

Ja

Die Nonnenklöster waren ein idealer Rückzugsort von Frauen, die mit der traditionellen Lebensgemeinschaft mit (nur) einem Mann nichts zu tun haben wollten.

Sie konnten dieser permanenten Schwangerschaften und gezeugten Kinderschar entfliehen, um sich ein geruhsames Leben unter Freundinnen zu gönnen.