Würdet ihr euch einer lesbischen Frau als Zuchteber bereitstellen, damit sie Kinder kriegen kann?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein würde ich nicht 68%
Ja würde mich dazu bereiterklären in so einem fall 32%

20 Antworten

Nein würde ich nicht

Wieso werden es automatisch kluge Kinder, wenn man einen Hochschulabschluss hat? Was für eine unsinnige Korrelation.

Nur weil man sich selbst als "hübsch" und "intelligent" oder "klug" empfindet, muss das ja noch lange nicht auf den Nachwuchs zutreffen.

Ich würde mich für niemanden als Samenspender zur Verfügung stellen und schon gar nicht die vor allem finanziellen Anforderungen eines Kindes übernehmen, mit dem ich anschließend wenig bis nichts zutun habe.

Mein/e Liebe/r

Eine solche Korrelation zu ziehen ist falsch.

Nur weil der Vater einen Master hat (was die Frau ja auch haben könnte) macht ihn das (ich hoffe wir können uns das verzeihen unter Akademikern 🌸) nicht zwingend schlauer. Zudem musst du beachten, dass das Kind sowohl mütterliche als auch väterliche Gene erbt.

Sag mal, wie redest du eigentlich über Männer? Zuchtbullen? Ich wusste gar nicht, dass wir uns hier auf dem Bauernhof, der Tierzucht oder im Zoo befinden... Vielleicht belegst du dir anstandshalber eine geeignetere Formulierung.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ❤️

Nein würde ich nicht

Unterhaltszahlungen lassen sich vertraglich nicht ausschließen, der wäre ungültig. Somit wäre der Erzeuger unterhaltspflichtig und müsste für das Kind bezahlen.

Befreiung der Unterhaltspflicht gibt es nur wenn ein anderer Mann die Vaterschaft anerkennt, was man bei einem lesbischen Paar aber nicht erwarten kann.

Und selbst wenn da inzwischen was möglich wäre, warum sollten die das tun und auf dein Geld verzichten?

RUFBA  01.12.2023, 02:37

Da müsste man vielleicht sogar fragen: ist die Dame wirklich lesbisch oder soll der "Zuchteber" über den Tisch gezogen werden?

Wer einen master in xy hat ist noch lange nicht intelligent, denn ein intelligenter Mensch würde sich selbst nicht als "zuchteber" bezeichnen.

Desweiteren wären die finanziellen Folgen nicht abzusehen. Und Frauen möchten ihre Kinder wohl gut versorgt wissen.

Agnostos  16.06.2023, 07:47

Und woher weißt du das sie das nicht tun würden?

Ja würde mich dazu bereiterklären in so einem fall

Wen alle damit einverstanden sind ja aber nicht durch sex und außerdem hat das was man mit seinem leben anfängt nix damit zu tun das man gute gene hat wen man schlau ist

Zu schlau zu sein hat auch viele Nachteile zumbeispiel wen man sachen die man hinterfragt nicht erklärt bekommt etc glaub mir ich kenne das

Florian 15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung