Gab es etwas wobei Hitler Recht hatte oder zumindest gut für Deutschland war?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde mal von Leuten gesagt, die während seiner Kanzlerschaft lebten, dass er die Autobahnen hat bauen lassen, Arbeitsplätze geschafft und was für die Buchführung getan hat. Allerdings auch nur für den Krieg.

Recht hatte er natürlich auch bei der Kritik am Versailler Vertrag und dass Deutschlands wirtschaftliche und finanzielle Abhängigkeit von den USA, was er schon 1926 kritisierte, ein großer Fehler und großes Problem sei.

Aber seine Lösungen waren noch schlechter und schlimmer als die Probleme. Ich bin lieber arbeitslos als tot auf dem Schlachtfeld oder tote junge Freunde und Verwandte oder ohne Arme und Beine und dies nur für ein Stück Land irgendwo in Russland, wo ich keine Beziehung zu habe und für mich am Ende der Welt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Es gibt nichts, das so gut ist, dass es einen Völkermord und einen Weltkrieg mit über 50 Millionen rechtfertigt.

Die ach so tollen Autobahnen waren schon länger geplant und nicht Hitlers Idee.

Und Arbeitsplätze wurden auf Pump subventioniert und in Hinsicht auf den geplanten Krieg geschaffen, während gleichzeitig immer mehr jüdische Deutsche ein Berufsverbot erhielten.

BigMaul
Fragesteller

Es geht mir nicht darum ihn zu rechtfertigen oder besser darzustellen

EdgarWibeau  11.10.2023, 21:54
@BigMaul

Nein, er war wie Satan, das musst du verstehen.

Immer, sein ganzes Leben, auch als Kind schon.

Er hatte auch nie Trinkgeld gegeben.

Es ist süss, wenn es so an Objektivität mangelt, oder?

BigMaul
Fragesteller
@EdgarWibeau

Wer den Satan nicht kennt, kennt auch Gott nicht

Er hatte zu Recht kritisiert, dass der Versailler Vertrag von 1918 für Deutschland unzumutbar war!

Naja er hat sich ungebracht. Damit hat er tatsächlich eine gute Sache gemacht.

deficit spending zur Schaffung von Arbeitsplätzen.