Fußbodenheizung im Keller warm und im OG kalt?


21.11.2023, 18:13

Verteilung im OG

sgtepic  21.11.2023, 18:00

Habt ihr zwei Heizkreise mit zwei Pumpen?

TanjaS682x 
Fragesteller
 21.11.2023, 18:03

Sorry, bin totaler Laie. Aber wir haben nur eine Pumpe, also haben wir nur einen Kreis.

5 Antworten

Hallo TanjaS682x,

Es liegt ganz eindeutig im Aufgabenbereich des Fachbetriebs der die neue Heizung montiert hat dafür zu sorgen dass alles einwandfrei funktioniert.
Es wäre müßig hier alle Möglichkeiten aufzuzählen woran es liegen kann.
Ruft die Firma an und die soll schleunigst für eine funktionierende Heizung sorgen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
TanjaS682x 
Fragesteller
 21.11.2023, 18:09

Danke. Das haben wir natürlich schon probiert. Werden immer vertröstet, bzw. Termine werden nicht eingehalten.

0
HansimGlueck911  21.11.2023, 18:18
@TanjaS682x

Da müsst ihr schriftlich eine Frist setzen mit der Androhung einer Ersatzvornahme falls diese nicht für eine funktionierende Heizung sorgt. Das muss ja eine katastrophale Firma sein die bei euch gearbeitet hat.
Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht.
Ratschläge werden da wohl auch nicht helfen weil es viele verschiedene Ursachen geben kann.

1
TanjaS682x 
Fragesteller
 21.11.2023, 18:32
@HansimGlueck911

Ich dachte halt, dass es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist. Eine Einstellung oder ein Hebel der umgelegt werden muss. Danke.

0

Kann evtl. auch von ungünstigen Verhältnissen abhängen. Ich rate zu einem hydraulischen Heizungsabgleich.

TanjaS682x 
Fragesteller
 21.11.2023, 18:07

Okay, also nichts was ich selber probieren könnte... Danke

1
Wir haben eine neue Heizungsanlage.

Defekte oder nicht angeschlossene Heizkreispumpe, irgendwo abgedrehte Zwischenhähne, falsch eingestellte Steuerung... Einige mögliche Beispiele....