Fußbodenheizung im obersten Geschoss wärmt nicht (entlüften?)

2 Antworten

prüf mal, ob der WAsserdruck der Anlage hoch genug ist. Wenn nicht, wird zunächst das oberste Geschoß kalt. Die Entlüfter sitzen meist in den Verteilern, auf dem Bild http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/fussbodenheizung-entlueftenwie-sperre-ich-die-ventile-richtig/0_big.jpg ganz rechts, dort steckt der Schlüssel zum Entlüften drin. Erst entlüften, wenn der Druck stimmt, danach wieder nachfüllen.

nixawissa  19.11.2012, 12:05

das ist die richtige erklärung-nur diese verteiler können ein bischen anders aussehen.

erstens muss der Wasserdruck in der Anlage siimmen , dann muss sich die Entlüftung an dem Verteiler unten befinden wo die Ventile angebracht sind , Vor oder Rücklauf