Fußball-Nationalmannschaft OK?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lifefree. ⚽️

Momentan läuft tatsächlich bei der Deutschen Mannschaft nichts zusammen.

Man hat das Gefühl, jeder spielt für sich alleine, aber nicht als geschlossene Mannschaft.

Es muss noch viel passieren bis zur EM, ansonsten wäre es nur noch blamabel.

Die Deutsche Mannschaft ist zur Zeit alles andere, als okay.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Frage mal lieber was beim DFB nicht stimmt. Sage erstmal nur Trainerverpflichtung-Vera... und PR-Aktiomen

Raus aus dem Team gehören imo: Havertz. Bringts rechts vorne nicht, der hat aber tw Schlimmeres verhindert. Ist ausser gegen die TUR aber komplett auch bei Arsenal eine Fehlzündung dieses Jahr. Warum kommt der dann jetzt nochmal? Rüdiger hats voll verbockt. Schon wieder! Hummels auch nicht mehr geeignet Goretzka wollte ich schon länger nicht mehr, wegen z.B. gestern wieder

Trapp war gut, trotz alalem. 3 Gute reichen. Da läufts bzw alles ok.

Sane, Fülle, Kimmi, Brandt, Tah, die üblich guten können dann auch nichts machen. Wirtz war auch eig gut drauf. Sollten imo bleiben. Gündogan war lieber hinten, gefühlt keine Lust. Gnabry? Die anderen sind ja noch recht neu.

Tah gehört nach innen, nicht nach rechts. Hat N. in den USA doch gesehen.... oder wohl doch nicht. Wagner??

Was nicht stimmt ist u.a. auch Nagelsmann Er hätte Wirtz evntl eher wechseln können bzw habe ich auch auf Groß gewartet der besser gepasst hätte. Evntl überdenken ob sein Happyjugend-Zicken-Charakter wieder überhaupt sinnvoll ist und wer da noch mitmacht. Ich weiss nicht was Wagner da macht aber iwi sitzt er dort und unterhält sich mit seinem Klemmbrett

Man hat gesehen das Nagelsmann keine Idee bzw später den Plan hatte. Rummeckern und sich mit dem 4. Ref-Assistenten anlegen. Uh Fladhback. Aber auf cool machen. Dan yTeam verteidigen aber hontenrum 1 Interview später doch wieder runterputzen

Totanalysiert. Bin auch etwas Statistiknerdy aber TG kein Coach. Geht oft gut aber auch oft schlecht aus.

Ich wollte und will Magath!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Die Nationalmannschaft ist seit dem Ausscheiden bei der WM 2018 nicht mehr ok. Seither ging es nur noch bergab. Das war gestern auch nicht der Tiefpunkt. Der wurde schon lange erreicht und man findet sich in einem weiten Tal wieder.

Als man sich dieses Spiel mit dem ÖFB ausgemacht hat, hat man sich beim DFB wohl gedacht: "Ach lasst uns nach Wien fahren und uns nochmals einen Motivationsschub holen. Die bügeln wir eh mit 4:0."

Udavu  22.11.2023, 10:09

Die Österreicher waren einfach in allen belangen besser...Chapeau

Ich persönlich glaube, dass man im DFB Angst hat den Umbruch vollständig durchzuführen und junge Spieler signifikant einzubauen. Klar, erfahrene Spieler sind wichtig im Team, um Stabilität und Sicherheit zu geben, aber man sollte sich mittlerweile dessen bewusst sein, dass so wie 2014 die Ära, Klose, Lahm, Schweinsteiger geendet hat, die Ära derer, die 2014 die jungen waren ein Ende nimmt.

Wirtz und Musiala sind schon berücksichtigt und werden auch oft gesetzt. Aber v. a. in der Verteidigung fehlen mir das Vertrauen für Thiaw und Bella-Kotchap, die beide für mich deutlich über Schlotterbeck, Klostermann, Hummels und Ginter stehen.

Im Mittelfeld fehlt mir der Abräumer, den Kimmich einfach nicht geben kann. Auch hier könnte man etwas mehr auf neue Spieler setzen, wie zum Beispiel trotz seines Alters Andrich.

Und das Stürmerproblem ist in meinen Augen nicht mit Füllkrug gelöst. Selber eine Lösung parat habe ich aber nicht.

Zum Spiel gestern: Ich finde, dass das Problem der Mangel an Kompromisslosigkeit in der Defensiven und der Mangel an Ideen in der Offensiven waren. Zusätzlich kommen noch ungenaue Bälle im Mittelfeld dazu. Aber, in aller Fairness, man hat sich zeitweise extrem gekonnt und unkompliziert durch schnelles Passspiel aus brenzligen Situationen lösen können.

Ich hoffe, dass das ein wenig Diskussionensmöglichkeiten hier bietet, oder auch schon eine Antwort geboten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Dahmen bestätigt

Blamage, Totalausfall, generelles versagen...sind die einhelligen Kommentare zum Spiel, wie auch, das die einzelnen Spieler besser sind, als das was Sie als Mannschaft auf den Platz bringen.

Hier muss man das Bundestrainer-Talent, den Notnagelsmann in die Pflicht nehmen.

Nicht alles war schlecht.

Es heißt ja immer das die Null stehen muss; zu mindestens vorne klappt das schon ganz gut....😜

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung