funktionsgleichung ablesen?

2 Antworten

Heyy 😊

Du musst da einfach nur gucken wo der y-Achsenabschnitt ist. Also wo der Graph die y-Achse schneidet. Weil in der Funktionsgleichung y=x²+2 bedeutet das, dass der Graph die y-Achse an der y-Stelle 2 schneiden wird.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Setz' mal in allen 3 gegebenen Gleichungen x = 0 ein und dann schau nach, welcher Graph dann nur noch infrage kommt (das kann man im Kopf machen).

taliaa108
Fragesteller

meine Frage war wie man darauf kommt, es gibt auch Aufgaben in denen man das nicht nur zuordnen muss sondern auch so bestimmen muss..

evtldocha  07.12.2023, 19:47
@taliaa108

Das habe ich beantwortet. Und wenn Dir danach nicht klar ist, was das mit dem "c" aus der Überschrift zu tun hat, kann ich Dir auch nicht helfen.