Könnt ihr mir bei den Funktionsgleichungen aus dieser Abbildung helfen(Mathe)?

1 Antwort

Es heißt ja y=m•x+b

m= Steigung b= y-Achsenabschnitt

du musst dir am besten erstmal die grundgleichung aufschreiben und dann schreib erstmal den y-achsenabschnitt auf und dann musst du vom y-Achsenabschnitt gucken wie viel du nach rechts gehen musst und wieviel nach unten.
Z.b. du gehst ein nach rechts und 2 nach unten dann ist die Steigung -2.

gehst du ein nach rechts und drei nach oben ist die Steigung 3.

ich hoffe du hast es verstanden ist so ein bisschen schwer zu erklären

Kleinefee5  24.11.2021, 19:08

Bei k. Ist dann z.b. die Gleichung y= -2,5