Füße beim Reiten warm halten, aber wie?
Mir sind heute beim Reiten die Füße abgefroren und das befürchte ich such morgen. Heute habe ich halt schon eine Strumpfhose und Reitsocken(relativ dick) getragen und dazu halt meine Nike-Turnschuhe(ja auf dem Pferd, fragt nicht warum). Wie kann ich morgen meine Füße am besten warm halten? Kann mir auch nicht kaufen, da ich SEHR früh in den Stall fahre. Danke schon mal und erfrieren nicht!
Gefütterte Schuhe stehen nicht zur Verfügung
6 Antworten
1. Keine Sommer Turnschuhe im Winter. Ist auch in der Stadt zu der Jahreszeit dämlich, sorry! Ich hane warme Boots von Ridersdeal, halten super und sind bequem! Sorgt für Warme Füße voe und nach dem Reiten.
2. Lamfell Einlege Sohlen in die Stiefel(etten) rein legen. Oder vor dem Anziehen solche aktivierten Handwärmer. Keine Akku Heizsohlen!!!!
3. Ich trage an super kalten Tagen vom Krämer so Flausche Socken. Rutschen beim Laufen ein bisschen aber auch nach dem Reiten sind die Füße nicht eiskalt.
Habe es überstanden hatte eine Strumpfhose, wollsocken, dünnere Wollsocken und Reifstrümpfe an
wenn du keine schuhe hast, geh halt nicht reiten.
oder wenn du ja so dicke mit der besitzerin und deiner trainerin bist, leiht dir eine von beiden warme schuhe.
reitsocken wärmen übrigens nicht.
vergiss nicht ne warme unterbuxe, zusätzliches t-schirt, schal, dünnes stirnband untern helm und vor allem: handschuhe.
wenn der rest warm ist, frieren die füsse auch nicht.
falls dir das immer noch nicht passt, gilt die alte weisheit: wer friert, läuft.
wenn der rest warm ist, frieren die füsse auch nicht.
oder umgekehrt. Und Handschuhe, Fingerhandschuhe, die Kälte aushalten, gibt es nicht. Als Radfahrerin habe ich sicher 5 Paar Handschuhe zu Hause. Welche vom Fachhandel für fast 100 Euro bis hin zu Spezialradfahrhandschuhen, die es gar nicht tun. Kein Wunder, dass die Profis jetzt alle in Trainingslagern in Südspanien herumfahren. Und als Radfahrer ist man in einer ähnlichen Situation wie beim Reiten. Dicke Fäustlinge kann man schlecht benutzen, höchstens mal für gemütliches Ausreiten am langen Zügel.
vergiss es. Wenn du beim Reiten warme Füße haben willst, brauchst du Lederschuhe mit dicker Sohle.
Ich trug - tue es noch - beim Reiten immer die australischen Farmerboots. Blundstone oder Red Neck. Die haben eine sehr dicke Sohle und solides Leder und isolieren den Fuß gegen die Kälte. Meine Stute ist leider im März vergangenen Jahres gestorben, ein neues Pferd will ich nicht mehr. Und ich reite auch nicht mehr.
Aber meine Blundstones trage ich immer noch. Beim Fahrradfahren, beim Hundespaziergang. Ich kann damit durch Schnee laufen und bekomme nie kalte Füße. Und im Sommer isolieren sie auch gegen die Hitze.
Elegant sind sie nicht, aber halt sehr praktisch. Farmerboots halt. Sie schützen vor Kälte, Hitze, Nässe und Schlangenbissen, was für die austr. Farmer sicher am wichtigsten ist. Schlamm halten sie auch aus.
Billig sind sie nicht, aber es lohnt sich.
Ordentlich gefütterte Stiefeletten oder Stiefel ggf. mit wärmenden Einlagen. Mit Turnschuhen geht man nicht aufs Pferd. Falls etwas passiert zahlt dann auch keine Versicherung etwas.
Habe ich leider nocht:/ ich weiß, was man darf und was nicht, ich glaube, dafür bin erfahren genug. Reite übrigens ohne Steigbügel, also halt mit Lammfellsattel, dementsprechend ist das auch nicht das Djng. Und weißt du eigentlich, wie viele selbst im richtigen Sattel mit Steigbügel Turnschuhe tragen?! Nein? Dann hör auf zu nerven...ich wollte nur wissen, wie ich meine Füße warm halten kann jnd nicht irgendwelche Rechte und so ein Kram hören.
Habe dir geschrieben, wie du deine Füße warmhältst, keinen Grund bockig zu werden ;-) Und ich weise dich auch nur darauf hin, dass halt im Fall der Fälle es teuer werden kann für dich.
Und ein Pferd braucht einen korrekt angepassten Sattel. Was du machst, macht auf Dauer den Pferderücken kaputt. Glückwunsch! Zudem kann man mit Turnschuhen einfach keine feinen/korrekten Hilfen geben, auch ohne Steigbügel nicht.
Nein? Dann hör auf zu nerven..
und benimm du dich nicht wie ein pubertäres Gör. Und sei höflich, wenn erfahrener Leute als du dir helfen wollen.
Das sage ich, die ich "mal eben" meinen Araber mit Turnschuhen geritten hatte. Er war nicht ganz einfach, buckelte, Ich flog runter, blieb im Bügel hängen, Sprunggelenksbruch. Drei Wochen Krankenhaus, 8 Wochen Gips.
Gut, du reitest/juckelst mit Lammfellsattel ohne Bügel. Immer? Für alle Ewigkeiten?
Füße davor waschen am besten in sehr warmem Wasser und eben dickere oder mehr Socken tragen
1. Ich weiß, habe aber halt keine anderen
2. Hatte ich mal(Lammfellsohlen) muss wieder neue kaufen
3. Habe ich dann heute auch, nur halt nicht von Krämer