fürs studium und lernen eher ein einpad oder ein laptop mit touch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ipad 50%
Laptop(mit touchscreen) 50%

3 Antworten

Laptop(mit touchscreen)

Hallo,

je nach Studium kann ein Laptop schon deutlich sinnvoller sein. Gewisse Programme laufen nicht auf einem iPad. Zudem ist das schreiben und formatieren von Arbeiten an einem Laptop deutlich angenehmer und einfacher.

LG

Kommt auf das Studium an, wenn du programmieren musst oder bestimmte Programme brauchst dann nützt ein iPad nichts. Wenn du nur (oder hauptsächlich) mit einem Stift mitschreiben willst dann ist ein iPad wahrscheinlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

DesperateBoi
Fragesteller

Eher in Richtung Naturwissenschaften

oogabooga679  07.10.2023, 17:51
@DesperateBoi

Ich denke ein Laptop wäre etwas vielseitiger und angenehmer wenn man viel auf der Tastatur tippen muss (z.B. für irgendwelche wissenschaftlichen Texte)

Ipad
  • handlicher
  • leiser
  • längere Akkulaufzeit

1976ECO  07.10.2023, 17:46

Beispiel eines Model Typs bzw. verknüpfen (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet) Sie bitte auf der Herstellerseite zum genauen Produkt. Wenn Sie auch ältere Modelle kennen, wäre das nicht verkehrt ;)