Für welchen der folgenden Menschen bedeutet Geld sehr viel?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gesunder Mensch 53%
Narzisst 41%
Psychopath 6%

5 Antworten

Gesunder Mensch

Narzissten wäre wohl wichtiger, dass sie besser als andere sind.

Psychopathen haben andere Probleme als Geld.

Der gesunde Mensch braucht Geld zum leben.

Gesunder Mensch
Für welchen der folgenden Menschen bedeutet Geld sehr viel?

Das hängt nicht von den von dir zur Auswahl gestellten Kriterien ab.

Alex

Kixng017
Fragesteller

doch, das tut es. Menschen mit Narzissmus neigen dazu, besser als andere zu sein. Demnach könnten sie auch mehr Geld wollen, um anzugeben

EinAlexander  18.07.2023, 14:04
@Kixng017
Menschen mit Narzissmus neigen dazu, besser als andere zu sein.

Sie neigen dazu, in sich selbst verliebt zu sein und sie wollen bewundert werden. Das hat mit Geld nichts zu tun. Auch in Hippie Kommunen, in denen Geld nichts zählt, gibt es Narzissten.

Kixng017
Fragesteller
@EinAlexander

Geld kann einen Menschen sehr einbilden, das muss gesagt sein. Wenn ein Narzisst in der Lage ist, mehr Geld als viele andere zu haben, fühlt er sich, als wäre er besser als sie. Deshalb ist es logisch, dass Narzissten sowas toll finden. Wenn du immer noch nicht davon überzeugt bist, schau dir Dokumentationen über wahre Narzissten an.

EinAlexander  18.07.2023, 16:07
@Kixng017
Wenn ein Narzisst in der Lage ist, mehr Geld als viele andere zu haben, fühlt er sich, als wäre er besser als sie

Du bringst Ursache und Wirkung durcheinander. Ein narzisstischwr Bodybuilder z. B. interessiert sich nicht für Geld.

Kixng017
Fragesteller
@EinAlexander

jeder Mensch interessiert sich für Geld!

Das ist auch normal so, da es eines der wichtigsten Dinge ist.
Und ich habe nicht „alle“ bei den Narzissten betont, oder denkst du das?

Und natürlich gibt es auch Bereiche, in denen Narzissten sich mit anderen Dingen versuchen zu erhöhen, wie z.B mit der Anzahl der Sex-Partnern

Narzisst

Für den Psychopathen ist Geld bestenfalls Mittel zum Zweck.

Wenn wir den gesunden Menschen als jemanden bezeichnen, der seine Rolle im Leben gefunden hat, dann bedeutet ihm ein Mehr an Geld schon etwas.
Er kann eine Weltreise machen, die er sich sonst nicht leisten könnte oder ein teureres Auto.
Vielleicht hat er auch einen speziellen Wunsch. Dann kann das Geld für ihn viel bedeuten.
Für den Narzisten ist Geld die Möglichkeit, sich noch schöner zu finden.
Geld ist für ihn so etwas wie ein objektives Argument für seine Eigenliebe.

Für jeden Menschen bedeutet Geld sehr viel - denn ohne Geld gibts nichts zu essen, nichts zu trinken, kein Dach übern Kopf, keine Kleidung, nichts. Einfach nichts gibt es ohne Geld.

Leute die behaupten Geld sei ihnen nicht wichtig kapieren wohl einfach nur nicht was es bedeutet wenn man kein Geld hätte...

Gesunder Mensch

Dein Narzisst ist auch gar kein Narzisst.

Entgegen der Meinung von grob geschätzt unter dreißig jährigen ist nicht jeder zweite Mensch ein Narzisst sondern nur einer von 250.