Für was steht 1161 bei rechten?

BelfastChild  23.10.2023, 00:16

Vertust du dich nicht? Ich glaube nicht, dass ich das schon mal gehört habe.

FlinkerFlitz46
Fragesteller

Habe es unterem Tik Tok gesehen, welches gegen die Antifa war. Kann sein das es nicht unbedingt dem rechten Spektrum zu zuordnen ist.

14 Antworten

https://www.kas.de/de/web/extremismus/rechtsextremismus/rechtsextreme-codes

„168:1“ – 168 Menschen tötete 1995 der amerikanische Rechtsterrorist Timothy McVeigh bei einem Bombenanschlag auf ein Regierungsgebäude. 1997 wurde McVeigh für seine Tat zum Tode verurteilt und 2001 hingerichtet. „168:1“ basiert auf einer Aussage McVeighs, die Bilanz seiner Taten sei „positiv“, er habe „gewonnen“, da die Anzahl der getöteten „Feinde“ sein eigenes Opfer überwiege. Der Zahlencode „168:1“ wird von Rechtsextremisten verwendet, die rassistischen Terrorismus bejahen.

Kenne nur das. Kann es sein das du dich vertan hast?

Sollte jemand offen damit Sympathisieren, dann halte möglichst viel Abstand zu solchen Leuten. Das sind solche Leute, die durchaus auch mal austicken.

SirAndiusNr2  23.10.2023, 00:52

Nach kurzem googlen:

Das war ein U-Boot der NS Marine. Sie war am Regenbogen Befehl beteiligt.

Sieht noch jemand diese Ironie?

FlinkerFlitz46
Fragesteller

Mmm ok danke dir

Schizokrates  09.11.2023, 18:11

Du bist ja komplett verwirrt.
wenn man mit vollsprint immer weiter nach links rennt dann ist alles und jeder nazi und man zerrt so einen Unsinn an den Haaren herbei.
1161 steht simpel und einfach für „anti- anti faschist Action“ und ist damit einfach ein numerischer Gegenbegriff der 161, welche die antifa benutzt und für „anti faschist Action“ steht. Junge junge….

SirAndiusNr2  09.11.2023, 20:16
@Schizokrates

Ja schön, kannte das nicht. Und nun? Ich renne also immer weiter nach links?

Ich kannte das halt nur, und nun? Was sagt das über meine politische Ausrichtung aus?

Lolstick200  08.01.2024, 03:56
@Schizokrates

Okay aber wieso so mad? Man findet auf Google nix und hätte sein können dass er sich wirklich verschrieben hat.. ist ja scheinbar kein bekannter Code

SirAndiusNr2  08.01.2024, 04:13
@Lolstick200

Wenn ich angegriffen werde, dann werde ich mich doch wohl entsprechend verteidigen dürfen.

Hab diesen Code auch schon gesehen, gehe davon aus das sich das vom Linken Code 161 = AFA = Antifaschistisch Aktion herleiten lässt. Dementsprechend noch ein A vorne ran was ich als Anti interpretiere also: Anti- Antifaschistische Aktion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
saturn82  26.10.2023, 09:26

Das wäre das einzige was mir schlüssig kommt, und auch in deinem Zusammenhang Sinn ergibt

Ich hab das auch schon häufiger gesehen. Ich sehe auch sonst sehr viele ,,Anti Antifa" Komentare unter solchen Videos. Da 161 für ,,Antifaschistische Aktion" (1=A,6=F,1=A) steht, gehe ich sehr stark davon aus, dass sie auch in diesem Fall, dies meinen (Also eben ,,Anti Antifa" (1161)).

Wenn du kein Plan hast, was die Antifa ist, dann schau mal hier rein: https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/hintergruende/DE/linksextremismus/die-antifa-antifaschistischer-kampf-im-linksextremismus.html#doc812060bodyText2

Du hast dich nicht vertan, 1161 steht für Anti-Anti Facist Action, also der Wiederstand gegen die Linksextreme Antifa. Das heißt nicht automatisch das jeder Rechtsextrem ist der das Benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Destroyer270  19.01.2024, 00:58

Wird aber bevorzugt von Rechtsextremisten benutzt.

LiamPaucke  27.03.2024, 15:00

Aber dann müsste der doch verzeichnet sein ...

Keine Schlümpfe, sondern "Ha$$"? (youtube.com)

Der Code ist weder bei der Bundeszentrale für Politische Bildung noch bei einer Umfangreichen Broschüre der Conrad Adenauer Stiftung bekannt die Sämtliche ihnen bekannten Zahlencodes aufzählen. Selbst der Linksradikalen Amadeus Anton Stiftung ist dieser Code nicht bekannt.

116= Antifa, 1161 anti Antifa. Bin eher für 2teres. 🇩🇪🇩🇪

FlinkerFlitz46
Fragesteller

Ein wahrer deutscher 🇩🇪

lidiyaxoxo  23.01.2024, 19:56

Toll, dass du dich als Nazi bekennst! Man kann ja überhaupt nicht verfolgen, was du im Netz postest oderso

LiamPaucke  27.03.2024, 15:01
@lidiyaxoxo

Der Code ist weder bei der Bundeszentrale für Politische Bildung noch bei einer Umfangreichen Broschüre der Conrad Adenauer Stiftung bekannt die Sämtliche ihnen bekannten Zahlencodes aufzählen. Selbst der Linksradikalen Amadeus Anton Stiftung ist dieser Code nicht bekannt.

Sein Land zu Lieben bedeutet für euch ein Nazi zu sein daher hasst ihr Linken ja Die Liebe zum eigene Land so sehr