Was meint die der Code 1161?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich nach dem Alphabet gehe, kommt dabei AAFA raus, aber das kapiere ich auch nicht.

18, 88 etc. ist ja klar, aber 1161? Ich bin gespannt auf die anderen Antworten.

P.S. Aha, es steht tatsächlich wie vermutet für AAFA und bedeutet: anti- anti faschist Action“ .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Thedj90309  02.12.2023, 17:58

Anti Anti Faschistische Aktion. Also gegen die Antifa.

its0livia
Fragesteller
@Thedj90309

Dankeschön :)

ich kenn mich aber da leider noch nicht so krass aus. Kannst du mir erklären was die Antifa ist? :)

Thedj90309  02.12.2023, 18:11
@its0livia

Leute die mit Gewalt und Einschüchterung politische Ziele durchbringen wollen. Man könnte sie auch Extremisten nennen.

GrosserHorst  17.01.2024, 14:18
@Thedj90309

Was?

1161 sind verschissten, die sind die gewaltbereiten, die gegen Gleichheit unter den Menschen sind.

Senpaihinata522  28.03.2024, 11:28
@GrosserHorst

Nuh uh sind wa ned. Bei uns gibt es sogar mehr Diversität als bei antifa kiddies. Gibt alles bei uns von weiß bis Negro, von Frau bis mann (gibt nur zwei 💀) von sogar eigentlich mitte links die aber antifa nicht mögen bis neo narzy. Also gibt alles bei uns. Bei antifas habe ich bis jetzt nur 12-25 jährige weiße Veganer gesehen die Rohr bomben basteln und Molly's auf die Polizei werfen und Autos abfackeln und mir vor die Tür kotzen und scheißen. Affen sind das!

vanOoijen  03.12.2023, 21:12

Vielen Dank für den 🌟.

Marieanton278  19.01.2024, 14:59

Das klingt genauso dumm wie die Faschisten sind 😂

vanOoijen  19.01.2024, 15:21
@Marieanton278

😁 Vermutlich lesen das deshalb täglich knapp 1000 Personen und es gab 65 Hilfreich von Nicht-gf-Nutzern.

Ich würde echt gerne wissen wo diese Frage verlinkt ist.

Ich habe nichts damit zu tun.

Sarah81163203  09.02.2024, 21:30

161: Zahlencode für Antifaschismus

1161: Anti-Antifaschismus. Ist in der rechten Szene ziemlich bekannt und nicht so verpönt wie 88, 444 etc.

1161 heißt Anti-Antifaschistische Aktion, also Pro-Faschismus.

161 steht für AFA. Die zusätzliche 1 soll nochmal Anti (A) heißen.

Jukikok  13.02.2024, 19:54

Ich korrigiere dich… 1161 ist nicht gleich faschistisch. Es zeigt nur, dass man gegen die Antifa ist. Mehr nicht.

Sqorx  14.02.2024, 17:43
@Jukikok

sowas wie "die Antifa" gibt es nicht

mompf03231  17.02.2024, 04:37
@Jukikok

Mittlerweile gibt es eigentlich keinen ernsthaften Grund mehr um "die Antifa" (das ist zwar ein dezentrales Kollektiv und insofern hat Sqorx nicht Unrecht, man kann die Ideologie aber natürlich trotzdem zusammenfassen) abzulehnen, meiner Meinung nach. Wenn sich, gerade in DE, ein Unrechtsstaat anbahnt, dann muss man diesen im Keim ersticken. Die AfD hat mittlerweile mehr Stimmen im Osten als die NSDAP damals bei der Machtergreifung. Gleichzeitig ist die AfD, vor allem im Osten, ein Magnet für echte Neonazis vom Dritten Weg und NPD (die ja jetzt rebranded sind), weil sie sich dort mehr Einfluss erhoffen. Die Lokal und Landesverbände der AfD sind brandgefährlich und der Bundesverband, der immer medial hervorgehoben wird, täuscht darüber hinweg.

Es ist unmöglich dass man so einer Horde in einem derart vorbelasteten Land auch nur den Hauch einer Chance auf politischen Einfluss lässt. Das Experiment können gerne andere Länder machen wenn sie bereit sind die Konsequenzen zu tragen. Wer in DE mit der Politik unzufrieden ist soll gefälligst eine andere Protestpartei wie Die Partei wählen.

itachiits  14.03.2024, 15:33
@Jukikok

natürlich! Jeder gesund denkende Mensch ist Antifaschist. Alle anderen sind Faschisten

Senpaihinata522  28.03.2024, 11:32
@itachiits

Stabile "Wir sind die guten liken, alle anderen sind NARZYSSSS!!!" Mentalität. Grenz schon an idiologie wie zu hittler Zeit.

itachiits  20.04.2024, 19:21
@Senpaihinata522

Es ist doch klar, dass jeder der nicht für etwas ist gegen diese Sache ist. Vor allem bei so einem wichtigen Thema muss man sich klar gegen Diskrimierung und Ausgrenzung (Faschismus) positionieren. Wer das nicht tut nimmt Diskriminierung in Kauf und das sind für mich Faschisten. Nein, das grenzt keines Wegs an eine NS-Ideologie. Solche Vergleiche macht man nicht. Damit verherrlichst du den Holocaust. Bitte vorsichtiger schreiben. Zudem benutzt du Begriffe die man garnicht auf den Sachverhalt meiner Aussage anwenden kann und schreibst die dann auch noch falsch. Schule geschwänzt? Haben viele Faschisten, die nur so kurz und beschränkt denken wie Du.

Nox1109  21.03.2024, 15:44

Anti-Antifa zu sein bedeutet nicht, das man kein Antifaschist mehr sein kann.

Ich bin auch gegen Faschismus und Lehne die Antifa aus Überzeugung ab, gerade weil die Antifa faschistische Tendenzen aufweist. Beispiele gibt es zu genüge. Trägst du unwissend die falsche Kleidung und hälst eine Müllermilch in der Hand, gibt es tatsächlich Menschen mit die dich als "Nazi" betiteln und sich Antifa auf die Fahne geschrieben haben. Das sind nur plumpe Beispiele aber wir leben in radikalen Zeiten und die Antifa sieht Gewalt gegen "rechts" mittlerweile als legitim und das ist gegen die demokratische Grundordnung. Weil wenn alles was nicht links ist, gleich als rechts bis hin zum Nazi abgetan wird dann sehe ich hier in ein paar Jahren Bürgerkriegsähnliche Zustände.

Aber die Antifa lehnt "rechts" per sé als demokratisches Spektrum ab und daher ist sie für mich auch untragbar. Eine Demokratie wo nur linke Parteien sind, ist keine Demokratie sondern ein Einheitsbrei

Der Code ist weder bei der Bundeszentrale für Politische Bildung noch bei einer Umfangreichen Broschüre der Conrad Adenauer Stiftung bekannt die Sämtliche ihnen bekannten Zahlencodes aufzählen. Selbst der Linksradikalen Amadeus Anton Stiftung ist dieser Code nicht bekannt.

Falls du aber mehr Wissen willst kannst du dir die Fälle anschauen in denen der Linksextremismus übergriffig Wurde und die Medien Teilweise Böse Absichten Erfunden haben die nie Exisitiert haben .

Keine Schlümpfe, sondern "Ha$$"? - YouTube

Der Code 1161 soll im übrigen scheinbar für Anti Antifa Stehen da 161 für Antifa steht