Hat die Junge Freiheit gezielt gelogen?

10 Antworten

Natürlich, man braucht ja schließlich etwas, das als Bauernfänger gute Arbeit leisten kann.

xubjan
Fragesteller

Und um von Potsdam abzulenken. Nach 2 Monaten Schockstarre der rechtsradikalen Community...

XiJingPingPong  20.03.2024, 20:17
@xubjan
Schockstarre

Still war und ist es da noch lange nicht. Man fabriziert fleißig Ausreden und Relativierungen. Eine dümmer als die andere...

xubjan
Fragesteller
@XiJingPingPong

Ich meinte das in Bezug auf neue Themen. Erst vor 1-2 Wochen versuchten sie wieder, alte Dinge aufzuwärmen. Dazwischen nix.

Interessante Informationen.

Dazu muss man auch wissen, dass die Zeitung Junge Freiheit eindeutig auf AfD-Linie ist. Ja man kann sogar sagen, diese Zeitung dient als Sprachrohr für die AfD.

Von daher wundert es mich nicht, dass da gezielt Informationen ausgelassen wurden, um ein "biodeutsches junges Mädel" mal wieder als Opfer darzustellen zu können. Das kommt an in der AfD-Fanbase.

Zugegeben, ich war auch zunächst kritisch, was den Polizeieinsatz anbelangt. Doch aufgrund der weiteren Informationen bin ich dann doch der Meinung, dass das gar nicht mal so falsch war, so eine Ansprache gehalten zu haben.

Das Mädchen hat übrigens ein Video aufgenommen, purer AfD-Sprech. Da sieht man mal, wie die Beeinflussung von außen schon um sich gegriffen hat. Die Eltern tragen garantiert auch ihren Teil dazu bei.

xubjan
Fragesteller

Ja, sie scheint da in einem Sumpf gelandet zu sein. Hoffen wir wenigstens, dass die Ansprache halbwegs gewirkt hat.

GoriIIa  20.03.2024, 08:45
@xubjan

Bei Ihrem Umfeld und ihrem Gegebenheiten wird man sie eher auf einer AfD-Veranstaltung wiedersehen oder sie wird gleich Mitglied in der AfD-Jugendorganisation werden.

Ich hoffe selbstverständlich auf Gegenteiliges!

AlfredMeister  20.03.2024, 09:22
@xubjan

Ja, ich bin mir sicher, dass dieses Mädchen der Polizei dankbar ist. Gewiss ist es mit keinem sozialen Stigma verbunden, wegen einer "Gefährderansprache" von der Staatsgewalt aus dem Unterricht eskortiert zu werden, und sicherlich respektiert ein jeder Mitschüler sie ungeachtet dessen ungemein.

xubjan
Fragesteller
@AlfredMeister

Der Sarkasmus ist unangebracht. Wer zum Neonazi mutiert und meint, das auszuleben öffentlich, der setzt sich selbst an den Rand der Gesellschaft. Wenn sie halbwegs clever ist, wird sie das einsehen.

AlfredMeister  20.03.2024, 16:49
@xubjan

Wäre von Mädchen tatsächlich ein Straftatbestand erfüllt gewesen, der in Richtung Nationalsozialismus geht, so wäre es ganz gewiss nicht bei der Ansprache geblieben.

xubjan
Fragesteller
@AlfredMeister

Du scheinst es nicht zu verstehen, wofür die Gefärdungsansprache gut ist

Keine Ahnung, aber warum hat man das als Rechtfertigung des Einsatzes nicht gleich gesagt sondern erst nach 5 Tagen

xubjan
Fragesteller

Ja, sieht erst mal merkwürdig aus, aber: Die Namen der Schule usw. waren bekannt. Es geht hier auch um eine Minderjährige und irgendwo kann ich nachvollziehen, dass man das nicht öffentlich breit tritt.

Im Moment reagiert die Polizei ja eher auf die öffentliche Berichterstattung und die versuchte Kampagne der Rechtsextremen, die Schülerin als Opfer hinzustellen und die Polizei als eine Art Diktatur-Instrument.

Nein, die Rechten lügen.....😱

Sowas ist ja noch nie vorgekommen.

NATÜRLICH LÜGEN DIE PFEIFEN

sie wollen öffentlichwirksam den Eindruck erstellen, das hier weder Demokratie noch Meinungsfreiheit herrscht. Das ist nötig um neue Leute anzuziehen und ihre bei Laune zu halten.

Jeder der mehr als 3 funktionierende Hirnzellen hat und mal darüber nachdenkt, dem wird das klar.

Wobei ich bei dem Punkt sagen muß, das man es meiner Meinung nach nicht wirklich lügen nennen kann, es ist eine falsche Darstellung von Ereignissen. Es wird nur das erwähnt was ihnen nützlich erscheint und das dementsprechend ausgeschmückt und falsche Resultate daraus gezogen. Es ist im großen und ganzen meinujgslenkend.

Lügen ist meiner Meinung nach das hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Lisa

xubjan
Fragesteller

Auch das gezielte Weglassen aller Informationen, um dann bewusst eine falsche Begründung für den Polizeieinsatz zu benennen, ist für mich eine Lüge.

Aber so oder so: Sie haben Unfug berichtet, um hier Opfer darzustellen und abzulenken davon, was wirklich los war.

SirAndiusNr2  20.03.2024, 08:34
@xubjan

Was nun Lügen ist und was nicht, darüber lässt außerordentlich vorzüglich streiten.

Beides ist gleichermaßen falsch, gefährlich, dumm und so vieles. Man mag es drehen und wenden wie man es mag, darüber lässt sich nicht streiten.

Aber so oder so: Sie haben Unfug berichtet, um hier Opfer darzustellen und abzulenken davon, was wirklich los war.

Siehe die ersten drei Zeilen meiner Antwort.

Mit so was kommen sie nur durch, weil es uns deutschen massiv an Medienkompetenz fehlt. Nicht umsonst ist Zustimmung für die AFD immer größer, um so bildungsferner sie sind. Kein Scherz, dazu gibt es Statistiken.

Ich hatte gleich den Verdacht, dass die Schlümpfe mit Sicherheit nicht die ganze Wahrheit sind und noch mehr dahinter steckt. Das bestätigt sich ja jetzt.

Es ist das bekannte und typische Vorgehen von Verschwörungstheoretikern, Querschwurblern, Putintrollen und AfD-lern: man pickt sich einen Teilaspekt heraus, auf dem man bis zum Erbrechen herumreitet, und ignoriert den Gesamtkontext, der zum Verständnis aber unbedingt notwendig ist.

Leider fallen immer noch zu viele darauf herein.

xubjan
Fragesteller

Sieht man auch hier wieder, wie viele darauf reinfallen.