Für Freund Auto leasen?

15 Antworten

Ab er wirklich nicht, wenn er das Geld hat kann er das selber machen. Du zahlst später für alles was er am Auto für Schäden hat wenn der Leasingvertrag abgelaufen ist. Das kann Teuer werden, zumal das ein Leasingvertrag für eine Privatperson sowieso das letzte ist.

Er soll dann lieber das Auto auf Kredit kaufen, das ist viel günstiger.

Aber wie gesagt, halte du dich da raus, das kann er alles selber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals... du kommst für alles auf und bist für alles haftbar...

du bist Dir ja nicht mal sicher, wie gut die Beziehung überhaupt läuft und wie lange sie noch hält

Nein !

Da gibt es eine Reihe von Gefahren.

Zunächstmal das Legale:

- er kann nicht mehr zahlen, dann hast Du das an der Backe.

- er wickelt die Karre um ein Baum - der Wagen ist Schrott - er zum Glück unverletzt - aber dann ?

- er trennt sich...warum auch immer - und Du hast n Vertrag am Hals - mit Glück hast Du auch das Auto...

Die unangenehme Variante wäre, er macht sich aus dem Staub - mit der Karre ...

Das könnte zb dann leicht passieren, wenn er ausländische Wurzel hat ( darf man das noch schreiben ?) Dann wäre es nämlich leicht sich abzusetzen.

Es fragt sich auch, warum DU ? Warum nicht ER ?

Und wenn er das Geld nicht hat, warum kauft er keine 500€ Karre - fährt damit + spart bis er sich was anderes leisten kann ?!

LadyOrient
Fragesteller

Er will sich ein vw gtd leasen lassen sind gerade mal paar Monate zusammen und bis jetzt hat er mir nichtmals bewiesen das ich ihn wichtig bin

BigBen38  28.08.2019, 23:18
@LadyOrient

Du fragst Dich zurecht - nutzt er Dich nur aus ?

Knapp 300€ im Monat + Steuern, Versicherung, Rücklagen und Sprit...

Hat er denn überhaupt das Geld ?

Wenn ja, (erneut die Frage) warum least er die Karre nicht selbst ?!?

Wenn Du es ablehnst, ihm die Karre zu leasen - und er mit sowas kommt wie "dann liebst Du mich nicht" ...schieße ihn ab ...weil dann liebt er Dich leider nicht.

Ich würde nie auf die Idee kommen, das meine (frische) Freundin mir ein Auto least ...wenn ich es nicht selbst kann, gibt es halt n rostigen Golf 3...

Nein, ich würde nur für mich und für meine Familie so etwas machen. Dein Freund könnte iwann dich verlassen und du zahlst den Wagen ohne ihn benutzen können.

Ganz einfach - nein, nein, und nochmals nein ! ! !

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung