was haltet ihr so vom auto leasen?

5 Antworten

Das kommt drauf an. Durch die aktuell hohen Zinsen lohnt sich Leasing meines Erachtens für Privatpersonen kaum noch.

Du musst dir bewusst sein, was du monatlich für ein Auto aufwenden kannst/ willst. Neben dem Leasingkosten darfst du die Laufenden Kosten wie Steuer, Versicherung, Sprit und Wartung nicht vergessen. Hast du das alles im Blick, kannst du schauen, welches Auto du dir zu deinem Budget leisten kannst.

Im Endeffekt ist es auch nur eine Form der Finanzierung, da man das Fahrzeug am Ende des Leasings für einen festgeschriebenen Betrag übernehmen kann.

Das Problem bei dir wird allerdings sein, dass du keinen Leasingvertrag bekommen wirst, da dein Einkommen zu gering ist und du nicht in einem Unbefristeten Arbeitsverhältnis bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen, da der Leasinggeber deine 3 letzten Gehaltsabrechnungen benötigt, wobei eine Ausbildungsvergütung und auch ein Minijoblohn leider nicht als Gehaltszahlung zählen; ausserdem ist eine Ausb.vergütung immer zeitlich befristet!

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Niemals leasen gerade in der Ausbildung. Kauf dir für 2500 oder so was günstiges das dann dir gehört.

Nie mehr! Ich binde mir keinen Kredit ans Bein, bei welchem mir die Karre nicht gehört. Maximal miete ich 'nen Wagen. Dann bin ich nach der Mindestmietdauer raus, wenn's sein muss.

Für eine Privatperson: entweder hat man das Geld & kauft sich das Auto, ansonsten Finger weg davon

Für ein Unternehmen: in Ordnung.