Würdet ihr eher ein Auto leasen oder kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe beides gemacht. Aktuell ist der Fuhrpark gekauft. Hatte attraktive Angebote und ich habe vor diese Fahrzeuge noch ein paar Jahre mehr zu fahren.

Gerade den Touran, als Familienfahrzeug, habe ich lieber gekauft und in einem Stück abbezahlt. Vans sterben aus und der Touran selbst ist ein Auslaufmodell. Die Kinder sind aber noch eine ganze Weile dabei.

Bei meinem Wechselintervall ist Privatleasing die billigere Methode

Der Trend geht klar in

leasen(leihen) - dies hatte ich zu mindestens mal gehört.

Leasen ist auch denk ich besser für jene die nicht über Jahre an einem Kaufvertrag gebunden sein wollen bzw ist dort die Bindung etwas geringer.

privat einen Gebrauchten kaufen und recht lang fahren.

Als Geschäftswagen natürlich leasen.

Und wenn es eine gute Mietmöglichkeit vom Arbeitgeber gibt, dann ist die oft das beste Angebot.

Kaufen, habe ich bisher nur so gemacht und werde auch meine gekauften Wagen fahren bis sie auseinander fallen, was bei guter Pflege wohl nie sein wird 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung