Würdet ihr euch jemals ein Auto leasen?

5 Antworten

Stand heute würde ich, sofern ich ein Auto benötige, nur noch leasen. Gehe aber eher von bedürfnisorientierter Miete aus in den nächsten Jahren.

Also für längere Strecken, im Urlaub etc. sonst reichten mir die Öffentlichen und das Rad.

Vorteil? Neues Auto, aber zunächst ein relativ geringer finanzieller Aufwand.

Nachteil? Über die gesamte Nutzungszeit gerechnet ist Leasing eigentlich immer teurer als Kauf. Auch, weil Preisverhandlungen als Kaufinteressent leichter zu bewerkstelligen sind als als Leasingnehmer.

Ich? Nö. Ich kaufe gebraucht, denn Neuwagen kaufen (und auch privat zu leasen) ist mit Geld verbrennen gleichzusetzen.

Nein !

Ich will der Besitzer und Eigentümer sein.

Und für Privat lohnt sich das einfach nicht.

nein, ich möchte entweder eins was mir gehört oder gar keins.

Privat nein

Gewerblich ja

---

Leasing kostet privat mehr