Führerschein weg?

3 Antworten

Nein, nicht unbedingt, weil es einzelfallabhängig ist - es ist logischerweise ein Unterschied, ob die zulässige Geschwindigkeit um z. B. zehn oder 50km/h überschritten wurde....

Wenn dein Bruder weiß, wie schnell er war, kannst du für ihn ja mal im Bußgeldkatalog nachsehen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Kommt auf die Höhe des Verstoßes an, ab 31 innerorts oder 41 außerhalb zu schnell gibt es ein Fahrverbot.

Kommt auf die Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung an.

Lernt man sowas nicht in der Fahrschule?