Frage zu begleiteten Fahren/Versicherung?

2 Antworten

Begleitetes Fahren gibt es nur unter 18 Jahren. Solltest du vor Bestehen der Fahrprüfung 18 werden, hast du nicht am Begleiteten Fahren teilgenommen. Von den reduzierten Preisen durch Teilnahme an BF17 profitierst du auch Jahre später noch.

Das macht jede Versicherung, wie sie will.

Bei meiner Autoversicherung (HUK24) ist es so, dass die Versicherung bei Fahrern unter 25 (normalerweise sehr teuer) etwas günstiger wird, wenn der junge Fahrer am BF17 teilnimmt ODER TEILGENOMMEN HAT. Die Preisreduktion bleibt also erhalten - bis 25, dann wird es sowieso billiger.