führen mich die Geister ins neue Leben?

2 Antworten

was du da bezeichnest ist nichts weiter als das, was dein Gehirn nachts verarbeitet. dazu gehören gute wie schlechte Erlebnisse aus gegenwärtigen oder weit zurückliegenden Tagen. auch zukünftiges was du dir bewusst und eben auch unbewusst wünscht vorstellst können darin Bestandteil sein.

daraus resultiert u.a. der Glauben an das was man sich vorstellt und bei dir eben sind das halt Geister die du im Trau zu sehen meinst.

letztlich schaden sie nicht, denn auch dein Gehirn muss und kann dadurch seine Ruhe finden, eben für den nächsten Tag, was er auch bringen mag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

tuhichnicht 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 08:05

meistens sehe ich sie nicht sondern spüre nur das sie immer näher kommen und dann Versuche ich aufzuwachen, was schwer ist, dann füllt sich der Raum mit Geister und ich weiß das ich so schnell wie möglich aufwachen muss, das schaff ich dann auch

buddl1358  07.05.2025, 08:20
@tuhichnicht

mir ging es eine Zeitlang so, dass ich vor einer großen Klippe stand, und mit dem Fall, wurde ich jedes Mal wach, schweiß gebadet, es musste ein Erlebnis, was sehr lange zurück lag aufgearbeitet werden, nur durch mich.

wenn du mal nicht dich zwingst zu erwachen, was würde folgen... positives oder negatives, es herauszufinden gilt und zu hinterfragen wäre....

tuhichnicht 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 11:03
@buddl1358

manchmal steh ich ganz oben auf einer paar hundert Meter Brücke und Frage mich plötzlich was zum Teufel machst du hier, und wie in echt denke Mist wie komme ich runter, mit Todesangst Versuche ich runter zu bringen es gibt aber kein Weg zurück

buddl1358  07.05.2025, 12:37
@tuhichnicht

ja, so ungefähr und keine Hand die sich zu einem streckt.. nur diese Nichts, man ist dann wirklich froh, wieder wach zu sein. meist dann ich dann auf, TV schafft Ablenkung ist der Alltag folgte...

Gedanken müssen enden, nicht im Karussell, wo die Unendlichkeit schon herrscht...

Ja, das kannst du alles so machen. Fraglich bleibt, ob es dir tatsächlich einen Mehrwert bringt. Ich persönlich würde solcherlei ja erstmal ignorieren.

lg up