Warum hat man Voldemort nicht einfach erschossen?

8 Antworten

Erstmal Ahätten sie an ihn ran schleichen müssen ohne das er das Bemerkt und da Muggeln nicht Apperieren können, wären sie auch nicht gerade leise. Ein Panzer ist doch schon ganz schön laut. Vorallem hätte er einen Schutzzauber um sich rum gemacht damit keiner in seine nähe kommt, sie im letzten Film/Band da hatten sie einen Zauber um Hogsmead gemacht das es einen Alam gab, wenn jemand da jemand Abends auf die Straße kam.

Doch bevor sie ihn mit den Waffen Verletzten/Töten können, hätten sie erstmal die Horkruxe finden und vernichten müssen, was sie aber ohne Magie nicht hätten machen können.

Voldemort war sehr mächtig und da wäre es ein leichtes gewesen die ganzen Muggel zu töten bevor sie überhaupt einen Schuss abfeuern könnten.

Das Harry Überlebt hatte verdankte er seiner Mutter das sie sich Opferte um ihn zu retten. Dadurch bekam er einen besonderen Schutz und das er unabsichtlich von Voldemort zu einem Horkruxe gemacht wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Starkman405  31.12.2023, 00:21

Naja, Wenn Harry Potter in der selben Welt wie Fantastische Tierwesen spielt und statt in den 90ern in den 2020ern hätten wir ja Smart Bullets, Drohnengelenkte Raketen, uvm. wie wäre da die Chance gewesen?

Smart Bullets würden gewiss 5-6 Meilen schaffen, weit genug?

Es gibt die Theorie, dass Zauberer zu stolz sind, um Muggelwaffen auch nur in Betracht zu ziehen. Gerade wenn man sich anschaut, wie abfällig Arthur Weasly für sein Interesse an Muggeldingen betrachtet wird, geradezu gesellschaftlich ausgestoßen, kann man davon ausgehen, dass das einfach keine Option für die meisten Zauberer ist.

Im Fall von Voldemort gibt es außerdem den Hacken mit den Horkruxen und selbst dann ist es fraglich, wie effektiv physische Waffen gegen Zauberer wären. Es gibt beispielsweise Zauber, die phsyische Materialien einfach in Staub auflösen, wie man im fünften Teil im Kampf zwischen Voldemort und Dumbledore mitbekommen hat.

Wenn es die in der Welt gegeben hätte, hätte es sicher funktioniert. Oder die Charaktäre waren einfach zu dumm, sie zu nutzen xD

MfG

...und warum hat sich Frodo nicht einfach von einem der großen Adler über den feurigen Berg tragen lassen und den Ring hineinfallen lassen?

Weil die ganze Story sonst so enttäuschend kurz wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=VfyaN3DHBoA

castoff
Fragesteller

So hätte es laufen können ¯\_(ツ)_/¯

1. Es ist ein Buch und hier wird logischere Wege wegen der Story oft außer Acht gelassen

2. In den Filmen sowie in den Büchern wird klargestellt das der Zauberer in einem Kampf den Muggel überlegen wäre

3. Kugeln Granaten etc. wird man garantiert mit dem Schikdzauber blocken oder mit anderen zaubern zurückfeuern können.

4. Voldemort hat sich doch nie öffentlich gezeigt außer im Finalen Kampf

castoff
Fragesteller

Wenn mehrere Soladen um ihn herum stehen und ihn alle abballern, vielleicht noch jemand ne Rakete schießt, dann kommt noch einer an und überfährt ihn mit nem Panzer, schießt ihm vielleicht noch die Hände weg oder Gott bewahre, sein Stab geht ihm kaputt? Der ja offenbar auch nicht unzerstörbar ist.... Voldemort könnte das alles auf einmal abwehren?

PlynxDE  09.04.2019, 11:58
@castoff

Ich kenn mich da nicht so aus aber wäre es nicht möglich das die ganzen Soldaten Tod bevor sie überhaupt schießen können. Der Typ ist ja mächtig und so.

selemin  09.04.2019, 12:03
@castoff

Bring mal eine große Mengen an Soldaten und einen Panzer an einen sehr mächtigen Magier heran ohne bemerkt zu werden, zudem Besitz ein Magier die Fähigkeit zu apperieren (Teleportieren). Zudem gibt es Schutzzauber die ganze Gebäude schützen können, wie beim Finalen Kampf der Schutzzauber um Hogwarts, es wär ein leichtes ein Schutzzauber um Voldemort zu legen.

castoff
Fragesteller
@selemin

Ok aber anders gefragt... geht Voldemort jemals aufs Klo?

selemin  09.04.2019, 12:16
@castoff

Vlt., es wird nie erwähnt das er irgendwo was isst. Wenn er jedoch isst geht er auch auf Klo außer er zaubert es aus seinem Körper, jedoch kann man auch bei einem Klo einen Schutzzauber anwenden

castoff
Fragesteller
@selemin

Du glaubst Voldemort zaubert jedes Mal einen Schutzzauber wenn er kacken geht?

"Uhhhh!!! Verdammtes Muggel Essen! PROTEGO!"

KrabbelBrot  09.04.2019, 12:24
@castoff

Voldemort war doch sowas wie in der Art „tot“ oder? Und ist „wieder“ auferstanden... der muss nicht mehr essen oder aufs Klo...

slso wurde ja dann auch keine Kugel helfen, er ernährt sich mit reiner Magie?

bitte um Korrektur....

selemin  09.04.2019, 12:28
@KrabbelBrot

Ob Voldemort etwas isst wird nie erwähnt, genauso wird nie erwähnt das er nichts essen muss. Jedoch kann Voldemort Körper zerstört werden, ob hierzu eine Kugel reicht weiß man nicht. Jediglich seine Seele ist gebunden an der Erde nicht sein Körper.

miaaxxx  09.04.2019, 17:13
@castoff

Naja, im Zweifelsfall appariert er einfach weg.