Wieso will Voldemort alle muggel, halbblüter und schlammblüter ausrotten, wenn er selbst eines ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er hatte einen Hass auf sämtliche Menschen, die keine Reinblüter waren, wegen seines Vaters, der seine Mutter verlassen hatte, als er heraus fand, dass sie eine Hexe war. Davon abgesehen kann man wohl behaupten, dass er schon von klein auf (also noch bevor er von der Geschichte seiner Eltern erfahren hat) sadistische Verhaltensweisen an den Tag legte. Er war (auf gut deutsch gesagt) eben einfach ein ArschIoch, das sich zu sehr in seine Ideologien hinein gesteigert hat und sich selbst (aufgrund seiner Annahme, er hätte sich unsterblich und unbesiegbar gemacht) als überlegenes Wesen gesehen hat.

Na ja, einerseits hasst Voldemort natürlich seinen Muggel-Vater und daher auch den Teil vom Muggelsein in sich und in anderen.

Andererseits ist es natürlich so, dass Voldemort sich ja als Auswerwählten sieht: Er stammt in direkter Linie von Salazar Slitherin ab, er spricht Parselmund, er ist ein äußerst talentierter Zauberer und er viele Geheimnisse in Hogwarts entdeckt, die andere - wie z.B. auch Dumbledore - nie entdeckt haben. Dass er dadurch an die Überlegenheit der Magier glaubt, ist klar.

Ich glaube jedoch auch nicht, dass Voldemort Halbblüter und Muggelstämmige sowie Muggel gleichbehandelt hätte. Man hat das ja auch in Buch 7 gesehen. Halbblüter wurden besser behandelt als Muggelstämmige, weil Muggelstämmige bspw. ja ihren Zauberstab abgeben mussten und von Greifern gejagt wurden.

Hitler war Österreicher, dennoch hatte er die Vision des Ariers blond und blauäugig, obwohl er beides nicht war.

Ja, er hasst sie trotzdem wegen seinem Vater.

Er würde sie trotzdem ausrotten, auch wenn das selbe Blut in ihm steckt.

Der Hass auf seinen Däääädddy ist größer.

Nicht nur er ist Halbblüter, auch Snape oder Dolores Umbridge.

Aber so was ist schnell vergessen, wenn man das "gewisse Etwas" hat, was die Massen anzieht.

Wie hier schon gesagt wurde- Hitler war weder groß noch blond oder blauäugig und trotzdem wollte er "Arier" züchten.

Das ist halt die Schizophrenie in der Sache...