Kann ein Muggel Zaubereiministerium und Hogwarts sehen durch apparieren?

6 Antworten

Muggel können ons ministerium... Daass Zauberministerium hat in deisem sinne keine schutzzauber es ist schon sichtbar aber allerdings unter der erde so dass es niemand sehen kann auch zauberer nicht aber die wissen ja dass es da ist. Es gibt mehrer eingänge einmal durch die telefonzelle (besuchereingang), durch diese toiletten (siehe band 7) und übers flohnetz und ich glaub auch durchs apparieren !! aslo Muggel können ins Ministerium !! zu der zweiten frage man kann nicht in hogwarts rein apparieren (keiner) aber im prinzip könnten auch muggel nach hogwarts wenn sie mit dem zug fahren würden allerdings hat hogwarts solche schutzzauber dass mugel das schloß nicht sehen könnten aber wen ein muggel z.B vom schulleiter eingelanden würde könnte er auch nach hogwarts nur normal wen er (nur mal angenommen) dran vorbei gehen würde könnte er es nicht sehen !! hoffe dass konnte dir helfen lg cafpow

Wenn ein Muggel Hogwarts entdecken würde, würde er nur eine Ruine von einer kleinen Burg sehen wo ein Schild über der Tür hängt: Betreten verboten!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;D

Muggel können ins Zaubereiministerium, Miss Figg war im 5. Teil ja auch drin, um für Harry auszusagen. Hogwarts wurde mit vielen Zauberbannen geschützt so dass wirklich niemand, nicht einmal ein Zauberer, rein apparieren kann. Ich denke nach Hogwarts können Muggel nicht rein, da es einfach viel zu magisch ist und viele Geheimnisse offenbaren würde, es besteht ja praktisch nur aus Magie ...also in den Büchern ist kein einziger Muggel jemals nach Hogwarts gekommen.

Emilynne  25.01.2011, 19:17

klar! mr filch ist doch ein squib... :b

wibbix  02.02.2011, 19:45
@Emilynne

Hast Recht, ist mir in dem Moment irgendwie nicht in den Sinn gekommen.

Naja, außer Mr. Filch ist noch kein Muggel nach Hogwarts gekommen. Wenn es Muggel sind, dann Squibs & keine "Normalbürger" die nichts von Magie wissen. Also keine richtigen Muggel.

Chris2004  23.11.2021, 09:23

Miss Figg ist aber ein Squibb

also muggel können nicht ins zaubereiministerium (mrs. figg is auch ein squib, daher kann sie auch rein) bei hogwarts sehen muggel nur ein altes zerstörtes schloss, wo ein betreten verboten schild davor hängt, also können muggel auch nicht reinapperiert werden, auch bei den zauberern kann/ konnte überhaupt nur dumbledore reinapperieren

mfg xXxMJxXx

LK2808  27.12.2011, 00:19

Dumbledore kann auch nicht ins schloss apparieren (nur im Film)

Muggel können ins Zauberministerium.

So kommt Mrs Figg im fünften Band zur Anhörung von Harry um eine Aussage zu machen obwohl sie ein Squib ist.