Harry Potter: Alter der Zauberer?

5 Antworten

also ich habe auch etwas zweifel an den altersangaben, die man anhand der lebensdaten ausrechnen kann gehabt. deshalb geh ich davon aus, das die zaubererwelt älter wird und anderes altert.

so habe ich nichts von einem pflegefällen gelesen oder altersheimen für zauberer.

Ich denke das hat mit dem Lebenselixier vom Stein der Weisen zu tun.Zauberer altern genauso schnell, wie Muggel und müssten dann auch dementsprechend auch etwa im gleichen Alter sterben.Es sei denn, man hat irgendwelche Zaubertränke, die es verhindern,oder man trinkt Einhornblut.

Nein, die Zahl von Dumbledores Geburt kann nicht stimmen, das zu erst einmal. Die Zauberer bei Harry Potter altern genauso wie wir andere Menschen auch, nur könnte es vlt sein, dass es Tränke gibt, die das altern verlangsamen. das weiß ich aber nicht. Über Dumbledores Geburtstdaten kann man nur spekulieren, nirgends findet man genaue Daten. Wenn man wirklich alle Jahreszahlen, die mit Dumbledore zu tun haben nimmt, dann kommt raus, dass er iwann in den 40ern des zwanzigsten Jahrhundert geboren ist. Genaue zahlen, weiß ich grad nicht, sry. Hofffe ich konnte dir helfen.

Ich weiß nicht mehr wo es wahr, aber Ich habe ziemlich verlässliche Quellen gesehen, dass Dumbledore zum Zeitpunkt seines Todes 106 Jahre alt war.