Harry Potter - Dumbledore

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf seine eigene Anweisung hin, tötet Snape ihm im 6. Teil, kurz nachdem er mit Harry von der Horkrux-Jagd zurück kommt. Snape soll ihn töten, damit Voldemort Snape entgültig vertraut. Dann, im 7. Band, als Voldmeort Harry vermeintlich im verbotenen Wald tötet, tötet Voldemort nur sein Seelenstück in Harry. Dumbledore nimmt Harry im Empfang - der Ort erinnert Harry an den Bahnhof Kings Cross, aber wo das wirklich ist wird nicht gesagt. Das spielt sich allerdings nur in Harrys Kopf ab, was aber nicht bedeutet das er es sich nur einbildet. Das st schwer zu erklären. Jedenfalls wird Dmbledore nicht wiederbelebt, denn es gibt keinen Zauber der Tote zurückholen kann.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/35._Kapitel:_King's_Cross ;)

Er ist tot und wird nicht mehr wiederbelebt. Er taucht am Schluss nochmals auf, aber nicht im realen Leben, sondern auf einer Art Zwischenebene, auf der sich die Toten (Dumbledore, Harry, Harrys Eltern und andere) treffen.

Hey! ACHTUNG DIES IST EIN SPOILER!!! Nein, Dumbeldore wird nicht wiederbelebt. Harry ist blöd beinahe tot. Er wird ja zum Wiederholten Mal von Voldemort mit einem "Avada Kedavra" beschossen. Beim ersten Mal wird er von seiner Mum gerettet, beim zweiten Mal aber stirbt er nicht, weil er freiwillig für seine Freunde stirbt. Dann kommt Dumbeldore, welcher ihm sagt, dass er wieder leben kann, wenn er möchte. Da Harry Dumbeldore bewundert hat, bildet er sich ein, dass dieser ihm hilft. Irgendwie so, mehr weiss ich leider auch/nicht mehr. Lg Domi

45

Wieso Spoiler? Die Filme sind doch längst alle erschienen, ganz abgesehen von den Büchern.

0

Wie stehen diese Personen in "Harry Potter" zueinander?

Harry Potter - Albus Dumbledore - Severus Snape - Lilly Potter - Lord Voldemort

Ich empfinde es so, dass das die entscheidende Tragik in der Geschichte darstellt. Welche Bedeutung haben diese fünf Personen in Bezug aufeinander?

...zur Frage

Harry Potter und die Heiligtuemer des Todes - Snape

Es gibt eine Stelle im 7. Harry-Potter-Band/Film, welche ich nicht verstehe, ich hoffe da kann mich mal jemand aufklaeren. Ich bitte auch den Suport diese Frage NICHT zu loeschen, weil ich im internet keine hilfe dafuer fand...

Harry bekommt doch von Snape eine erinnerung fuers denkarium, in der rauskommt, das snape eigentlich ein guter ist..... In einer Szene unterhaelt sich snape mit Dumbledore, wo dumbledore snape sagt, das harry sich opfern muss. In der Szene schickt Snape seinen Hirschfoermigen Patronus los, welcher Harry ja zu dem kleinen Tuempel im Wald fuehrt, in dem das Schwert von Gryffindor liegt....

Allerdings ist Dumbledore an dieser Stelle doch schon lange durch? Wie kann Snape also mit Dumbledore reden, der eigentlich schon tot ist?

Ist das ein Fehler im Film/Buch?

...zur Frage

Warum tötet Snape Dumbledore in Harry Potter und der Halbblutprinz?

Hallo, ich habe eine Frage zum 6.Teil von Harry Potter. Ich habe nur den Film gesehen, da viele sagen, dass das Buch so schlecht sein soll. Ich verstehe nur nicht ganz den Sinn, warum er sterben muss.

Bitte ernst gemeinte Antworten, auch wenn die Frage vielleicht etwas dumm ist, weil der Sinn wahrscheinlich sehr naheliegend ist. LG

...zur Frage

Harry Potter: Dumbledore

Hallo,

tur mir Leid,wenn diese frage sich für manche von euch blöd anhört,aber ist Dumbledore wirklich gestorben,als Snape ihn mit dem Zauberspruch Avada Kedabra belegt hatte? Eine Erklärung warum und wieso wäre nett ^^

...zur Frage

Was bedeutet "after all this time - always" beim Gespräch von Dumbledore mit Snape?

im letzten teil von harry potter als harry in dieses erinnerungsding eintaucht führen snape und dumbledore ja dieses gespräch an dem sozusagen die "wahrheit" ans licht kommt ;) was bedeutet dieses
"D: nach all dieser zeit?
S: immer."
genau?

...zur Frage

Harry Potter neuer Dumbledore?

Hey,
Wie wir alle wissen wurde am dem 2. Harry Potter Teil der Dumbledore ausgetauscht.

Ich glaube wir müssen es nicht abstreiten, das der erste Dumbledore ziemlich ruhig war.
Sprich, er war netter und nicht handgreiflich usw. (im Gegensatz zum neuen dumbledore in Feuerkelch als er auf Harry zugerannt ist und ihn feste gepackt hatte)

Jetzt meine Frage: findet ihr nicht auch, das es interessant wäre, den alten Dumbledore in ALLEN Harry Potter teilen zu sehen?
Was meint ihr, wie er wäre im Gegensatz zu dem neuen? Er war ja wie Mutter und Vater für Harry.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?