Wie können alle nach Hogwarts zu gehen ohne das die Muggel das merken?

8 Antworten

Es gibt immer wieder Schüler die zuhause unterrichtet werden, oder in Privatschulen. Man schützt einfach den Besuch einer Privatschule/Internat (stimmt irgendwie ja auch) vor und keiner findet es seltsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Internate sind in England nicht unüblich. VIele Kinder sind Häusern die nicht "um die Ecke" sind.

LG

In England ist Homeschooling legal und es gibt keine staatliche Prüfung, was die Kinder lernen. Ich denke, dass die Eltern behaupten, dass die Kinder zu Hause unterrichtet werden würden. Den Nachbarn sagen sie dann, dass die Kinder auf ein Internat gehen und keine Sau prüft, wo die Kinder sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤

Du darfst nicht vergessen, dass Harry Potter nicht in Deutschland sondern in England/Schottland spielt und in England gibt es ein ganz anderes Schulsystem.

Dort gibt es auch weitverbreitet Homeschooling oder Privatlehrer.

Da fällt das nicht auf, wenn einige Kids nach der Primary School nirgendwo mehr auftauchen.

Ich glaube das man ja den Nachbarn theoretisch sagen könnte dass das Kind auf eine Privatschule geht. Aber das wissen wir nicht, da das bei Harry nicht der Fall war. Und es könnte sein dass man wegen der Schulpflicht vielleicht eine Urkunde oder so bekommt die beweist, dass man in einer Schule war? Aber ich weiss es auch nicht vllt gibt es auch eine Möglichkeit das schulamt zu verhexen

LG

Krawallbotz  31.03.2021, 11:56

Die Dursleys haben überall rum erzählt, dass Harry in das " St.- Brutus- Sicherheitszentrum für unheilbar kriminelle Jungen" geht