Woher weiß das Minesterium oder Hogwarts welches Kind ein Zauberer ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage wurde JK auch mal gestellt - und sie hat sie beantwortet!

(nachzulesen auf dieser wunderbaren Seite: http://www.hp-zauberwelt.de/Fragen.htm)

In Hogwarts gibt es wohl eine magische Feder, welche die Geburt eines magischen Kindes ortet und in ein Buch schreibt. Jeden Sommer vor Schuljahresbeginn schaut der Stellvertreter Schulleiter (oder die stellvertretende Schulleiterin) in dieses Buch um zu sehen, welches Kind nun 11 Jahre alt ist (oder wird) um diesen eine Eule schicken zu können.

Tadaa :D

(auf der obigen Seite stehen generell sehr viele richtig spannende Insider-Infos - es lohnt sich, dort zu stöbern 😉)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde es Muggelstämmig nennen, nicht Schlammblut!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gerne, am liebsten Fantasy
Luise398
Fragesteller

Tut mir Leid ich ich fand es auch schrecklich es so zu nennen aber mir ist das richtige Wort nicht dazu eingefallen.