Fühlt sich meine Nichte von mir nicht ernstgenommen?

8 Antworten

Ich denke das anfassen (vermute mal Kopf streicheln und so) interpretiert sie als Geste gegenüber kleinen Kindern.

Sie ist 10, vermutlich tut sich beim Körper auch schon was, sprich sie sieht sich nicht mehr auf der "ich bin ein süßes Mädchen behandele mich so" Seite, sondern "ich bin groß, sehe wie du mit anderen Frauen umgehst, das erwarte ich mir auch" Seite, sprich einen gewissen Respekt im Umgang.

Ich würde sagen sie fühlt sich ernst genommen bis zu einem gewissen Grad, aber will dass du sie nun als das siehst was sie wird.

Ist bei kleinen Mädchen nicht anders, wenn sie sich klar werden, dass sie keine Babys mehr sind bestehen sie auch darauf, groß zu sein, das was grad ansteht alleine zu können.

Sie will es eben nicht. Warum hinterfragen?

Ich will auch nicht von meiner Tante angefasst werden und ich bin 25. Ich mag es einfach nicht das Verwandte automatisch sich erlauben einen anzufassen, weil man Verwand ist.

Ich empfinde es eben als unangenehm. Vielleicht ist es auch bei ihr so. Wir mögen es eben nicht.

Zudem werden Kinder of betüddelt. Ihnen wird einfach was aus der Hand genommen und in die Wangen gekniffen. Egal ob sie das toll finden oder nicht. Man wird verniedlicht bis zum geht nicht mehr bis man als Jugendlicher aufeinmal assi ist, weil man von Oma keinen Wangenkniff mehr will und sich wehrt.

Inkognito-Nutzer   26.12.2023, 11:14

Das werde ich akzeptieren. Habe bereits in meiner Frage erwähnt, dass ich es belassen werde.

Mädchen fast man nicht einfach an, scheinbar bist du Grenzüberschreitend gewesen..Ob absichtlich oder unabsichtlich möchte ich gar nicht wissen.

Bei einer Inkognito Frage lässt das schon tief blicken

Krawallbotz  26.12.2023, 10:51

Den Gedanken hatte ich auch !

Inkognito-Nutzer   26.12.2023, 10:58

"Mädchen fast man nicht einfach an, scheinbar bist du Grenzüberschreitend gewesen..Ob absichtlich oder unabsichtlich möchte ich gar nicht wissen."

Ich war nicht grenzüberschreitend und werde es nie sein! Habe sie nur an der Schulter angefasst.

Das Kind kenn das Wort NEIN ! Prima.

Man muss kein Kind, egal, wie alt es ist, anfassen, wenn es das nicht möchte.

Das hat nichts mit "ernstgenommen werden" zu tun.

Inkognito-Nutzer   26.12.2023, 11:11

Alter, mache ich auch nicht mehr -_-

"Anfassen" in Zusammenhang mit "ich bin kein kleines Kind mehr" klingt sehr stark nach "in die Wange kneifen, Wange streicheln, Kopf tätscheln, Hand nehmen wenn man zusammen irgendwo hin geht, das Kind zum Sitzen auf den Oberschenkeln ziehen, Schulter tätscheln".

Mit 10 Jahren ist man da deutlich rausgewachsen. Und man hat den Wortschatz um mitzuteilen wenn dies nicht gemocht wird. In dem Alter assoziiert man solche und ähnliche Dinge mit "sowas machen Erwachsene bei ganz kleinen Kindern",.