Fühle mich nach einem Treffen mit Mädchen immer so leer?
Hi ich hatte heute das 3. treffen mit einem Mädchen was ich sehr mag. Es war sehr schön wir waren was essen und noch auf einer Aussichtsplattform. Irgendwie muss ich immer mehr an sie denken und sobald ich sie nicht mehr sehe vermisse ich sie. Nur das blöde ist jedesmal hab ich das Gefühl nach dem Treffen das ich es vermasselt habe bzw. das sie eventuell nicht das gleiche empfindet irgendwie. Wir hatten jetzt insgesamt 3 treffen und ich hab mich nicht getraut sie zu küssen weil ich Angst habe wie sie reagieren würde. Meine Freunde sagen ich soll es einfach tun aber ich will niemanden küssen wenn es die andere Person nicht will das ist unverschämt. Anderseits denke ich mir ich hätte es tun sollen weil sie vielleicht auch will und Anzeichen dafür gibt. Ich weiß auch nicht jedesmal wenns um Thema Liebe geht mach ich mir immer viel zu viele Gedanken und Vorwürfe. Kann mir einer sagen obs schlimm es wenn man nach dem 3. treffen immernoch nicht das Mädchen geküsst hat?
Wie alt seid ihr?
17 und sie 18 werde dieses Jahr aber 18
4 Antworten
In den Kommentaren habe ich Dir schon einen Teil der Frage beantwortet! *¹
Was ich hier noch anführen möchte ist, dass sich verlieben und Flirten leicht anfühlen sollte!
Du darfst aufgeregt sein, klar, aber Du solltest Dich nach einrm Treffen mit einem tollen Menschen eigentlich beschwingt/leicht, euphorisch/fröhlich fühlen nicht ausgelaugt! Entweder, Du machst Dir einen zu großen Druck oder sie gibt Dir zu wenig Sicherheit.
A) Dann musst Du herausfinden ob sie spielt und Dich absichtlich zappeln lässt oder ob sie selbst einfach nur unsicher oder schüchtern ist!
Für mich persönlich ist es immer eine Art Warnsignal, wenn die Gefühle ambivalent sind! Sich ausgelaugt, unsicher, ängstlich zu fühlen bedeutet eigentlich fast immer, da passiert gerade nichts Gutes.
B) Es sei denn Du leidest unter sozialen Ängsten, dann muss man das anders beurteilen, aber davon hast Du nichts erwähnt, weshalb ich nicht davon ausgehe?....
*¹Was das Küssen betrifft, siehe Kommentarsektion unter @Loewept!
Alles Gute 🍀
Nein, erst nach dem 4. Treffen. Dann geht die Türe zu, bevor Du hindurchgegangen bist.
Nur eine Faustregel. Allerdings eine bewährte. Wenn man es ernst meint, sollte man sich eh bis zum dritten Date zurückhalten.
Nein das ist nicht schlimm, frag sie das nächste Mal doch einfach ob du sie küssen darfst
Man darf such fragen oder sagen was man gerne tun würde, muss allerdings etwas zur Situation passen! Für die nonverbale Variante --> Anleitung 😉: Sieh sie an, streiche ihr eine Strähne aus dem Gesicht und halte Blickkontakt, Du merkst ob sie zurück zuckt und erkennst Mikroimpressionen in ihrem Gesicht (wird das Gesicht weicher, die Pupllen größer, wird sie nervös, verlegen, senkt sie den Blick, geht sie auf Abstand und versucht von Dir weg zu kommen?). Greif mit der Hand leicht unter ihr Kinn, bring Dein Gesicht näher an ihres. Schau auf ihre Lippen, dann in ihre Augen und komm ihr noch näher. Wenn sie Dir nicht entgegen kommt oder die Augen schließt und Du Dir immer noch unsicher bist dann sag Sowas wie: "ich werde nichts tun, was Du nicht möchtest, OK?" Wenn die dann immer noch nichts sagt, küss sie, aber sehr zurückhaltend! Nur Lippenberührung, lass die Zunge weg, klar?! Sie sollte dann nachrücken und mehr wollen! Selbst wenn sie erst danach reagiert, kannst Du Dich immer noch entschuldigen mit:"Hey, Sorry, wenn ich was falsch verstanden habe oder zu schnell war. Oder: Alles OK bei Dir?" Falls Entweder sie schmilzt spätestens dann und ihr könnt eventuell weiter machen ( wir sind immer noch NUR beim Küssen! - kommt auf euer Alter, die Erfahrungundden Kontext an, klar!) oder sie will wirklich überhaupt nichts von Dir! Sie könnte aber auch nur ein harter Brocken sein oder mit Dir spielen! Die Frage ist, ob Du dann weiter investieren willst oder ob es Dir irgendwann zu blöd wird? Manchmal hilft dann noch ein offenes Gespräch....Denn, es gibt wirklich unerfahrene und schüchterne Menschen! Aber Dir sollte es dabei auch gut gehen! Falls nicht, zieh Dich raus aus der Sache, auch das kannst Du kommunizieren!
Nun, ich kenne sie nicht! Ich habe Dir in meiner Antwort andere Dinge geschrieben, die mich stutzig machen! Du musst die Gesamtheit dessen selbst beurteilen.
Von uns hier kann niemand eine Ferndiagnose stellen! Oder Dir gar eine Gelinggarantie gewähren, wenn Du nach einem genauen Plan X vorgehen würdest!
Aber es hilft Dir auch nicht, wenn Du die Situation nicht klärst und Dich von Deiner Unsicherheit leiten lässt!
Was die einen als krotesk bezeichnen, hat bei den anderen schon funktioniert. Garantie hast Du Keine! Andeutungen gibt sie Dir wohl auch nicht. So what?
Schau, DU alleine musst wissen wozu Du bereit bist und einschätzen können ob die obige Vorgehensweise passt.
- Sie ist etwas älter als Du, aber wenn Du sehr männlich agieren kannst und möchtest, passt es ganz gut wie ich es beschrieben habe. Es muss eben auch zu Dir als Person passen und etwas spielen ist natürlich auch dabei. Du schlüpft dabei wie gesagt in Dir dominantere Rolle!
- Wenn SIE eher die Obehand hat, dann hilft es Dir vielleicht besser ehrlich zu sein und zu sagen, was und wie Du Dich fühlst! In dem Fall könntest Du ihr sagen, dass Du sie magst und daher nervös bist, auch weil Du überhaupt nicht einschätzen kannst, ob sie das Selbe für Dich empfindet! Du kannst ihr sagen, dass Du sie eigentlich am liebsten küssen würdest aber Du Dir eben nicht sicher bist ob sie das auch möchte. Und, nein, das ist nicht komisch, wenn die Dynamik so ambivalent ist wie Du es beschrieben hast! Du kannst ihr sagen, dass Du Dich gefühlsmäßig etwas zurück nehmen würdest wenn sie kein weiteres Interesse an Dir hat!DAS ist eine nicht so dominante, aber durchaus ebenso erwachsene Variante!
- Oder Du wartest wie sich die Sache weiter entwickelt zwischen euch, datest sie weiter aber nimmst den Druck raus, indem Du Dich auch noch auf andere Mädels konzentriert (kennenlernen, schreiben, daten!).
- Versteh mich nicht falsch, Du sollst niemanden vera****en oder verletzen, keine falschen Hoffnungen wecken, sei vorsichtig mit den Gefühlen anderer.
- Solange aber noch niemand über Exklusivität gesprochen hat, ist das moralisch nicht verwerflich! Wenn sie Dir von sich aus nicht mehr Sicherheit gibt, Dich gefühlt zappeln lässt, ist es ok, auch andere Menschen kennenzulernen! Vielleicht ergibt Dich noch etwas ganz anderes und das mit euch erledigt sich dadurch dann eben anderweitig, weil Dir ein anderes Mädchen, das Du auch magst, mehr Consent vermittelt!
- Irgendwann wirst Du aber Farbe bekennen müssen und mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben müssen.
- Du hast im Prinzip nichts zu verlieren! Wenn sie Dich auch mag, dann kannst Du nicht viel falsch machen, wenn sie Dich nicht so mag, dann kann alles was Du tust fasch sein!
ALSO? Dein Leben, Deine Entscheidungen!
Warte nicht zu lange.
Bloß nicht. Nonverbal. Spätestens beim Abschied kurz festhalten, in die Augen schauen und dann passiert es hoffentlich ganz von selbst.
Vorher fragen lässt sehr peinliche Situationen entstehen.