Frühstückt ihr gerne - wenn ja, was?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Croissants, Toast, Brot, Brötchen mit Nutella. Eier mit viel Speck...kross gebraten....Smacks mit kalter oder warmer Milch....Milchshake mit Heidelbeeren und Banane....vielleicht danach noch ein Raider oder zwei. Dazu erst mal Kaffee und dann Schwipp Schwapp Zero.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aktuell Porridge mit Zimt und Obst.

Ich bin da aber ein sehr Phasenweiser Esser. Manchmal gibt es dann halt 2 Wochen Brot mit Käse, Gurke und KResse oder 2 Wochen lang Müsli....

Ich zieh immer ein Frühstück durch bis ich es Satt habe, dann kommt das nächste.

ATCdream  02.06.2025, 10:20

Also ich mach mir frühs immer gerne ein Müsli mit Milch. Was auch immer geht ist Toast oder Brot.

Ich frühstücke täglich denn ohne Frühstück geht bei mir gar nichts. Und dann gibt es meist sowas in der Richtung

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Mich sättigt das nehme ich deutlich besser als stinknormales Brot mit Aufschnitt (den ich eh nicht gerne esse) oder Müsli oder porridge etc

- (Gesundheit, Ernährung, Essen)  - (Gesundheit, Ernährung, Essen)  - (Gesundheit, Ernährung, Essen)

Nein, ich bin nicht so der Frühstücksmensch.

Ich vertrage auch zu schnell nach dem Aufstehen Essen nicht wirklich, mir wird dann schnell übel und ich bekomme Bauchschmerzen. Zudem habe ich schlicht keinen Hunger, zwinge mich also höchstens was zu essen.

Im Alltag bin ich daher dazu über gegangen, dass ich ohne Frühstück zur Arbeit fahre und dann erst dort irgendwann was esse, meist dann einfach direkt Mittagessen.

Am Wochenende mache ich immer erstmal schon was und esse später (also auch eher direkt Mittagsessen) oder nehme mir, wenn ich weg fahre, was mit oder gehe was essen.

Wenn ich mal mit Freunden zum Frühstücken verabredet bin, stehe ich extra früher auf, damit ich dann schon lang genug wach bin und zumindest etwas Appetit verspüre.

Wenn ich bei Freunden zu Besuch bin, die frühstücken, dann setze ich mich meist einfach ohne Essen dazu.

Es ist für die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ich esse Vollkirnprodukte, Gemüse, Obst Nüsse und viele Proteine (Ei, Käse, Quark, Joghurt). So habe ich alles um fit und gestärkt in den Tag zu starten.