Frühstück, Gäste, Arbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich mir deine vorherigen Fragen durchlesen habe, vorallem die erste, kann ich dir nur folgendes raten:

Schreibe deinem Mann einen ausfuehrlichen Einkaufszettel und lass ihn alles bezahlen. Dann soll er dir was ordentliches zum Anziehen fuer die Arbeit kaufen.

Wenn euer Besuch da ist, bitte deinen Mann mit seinem Bruder zu planen, wie sie sich essenstechnisch versorgen, da du fruehmorgens keine Zeit hast, um Fruehstueck zuzubereiten. Hierfuer Verstaendnis zu haben, ist das Mindeste, was Verwandte als Gegenleistung fuer finanzielle Unterstuetzung taetigen koennen.

Bei der naechstmoeglichen Gelegenheit gehe bitte so schnell wie moeglich auf die Bank und eroeffne ein eigenes Konto, woraufhin du deinen Lohn zahlen laesst. Wie kannst du nur ein Gemeinschaftskonto eroeffnen mit einem Mann, der lieber seine Familie im Ausland finanziell unterstuetzt, als seiner Frau was zum Anziehen zu kaufen? (Kopfschuettel)

Denk jetzt bitte an deinen neuen Job und ueberlass deinem Mann seine Verwandtschaft zu unterhalten. Gutes Gelingen!

Sagitarius1917
Fragesteller

Ich Danke Ihnen vielmals für die hilfreichen Infos🙏

genau das hab ich gebraucht zu hören. Ich bin dabei das zu machen und außerdem ich wusste ja nicht, dass er soweit kommen wird, dass er mir nicht mal was zum anziehen kauft aber seine Familie und die anderen Familien in seiner Heimat finanziell unterstützt, erst wenn ich ihn wie ein Hund angebettelt habe und mehr als drei mal geweint habe, also mir sind wirklich die Tränen gekommen..😪 erst nach 3/4ten mal nach dem meine Tränen angekommen sind, dann hat er mir was bestellt aber immer wieder hat er mir direkt danach was schlechtes gesagt, dass ich mich so verärgert gefühlt habe, und mir ständig Gedanken darüber machen musste, wieso ich ihn gesagt habe, dass er mir was bestellen soll…. Ich habe mich so schuldig gefühlt….als wäre es der größte Fehler meines Lebens gewesen wäre, ihn angefleht zu haben…

Easygoing775  14.12.2023, 07:04
@Sagitarius1917

Du gehst jetzt den richtigen Weg, wenn du berufstaetig bist. Lass dir das durch nichts kaputt machen. Denke an dein eigenes Konto. Auch wenn euer Besuch aus Frankreich kommt, so sind es doch mit Sicherheit keine Franzosen, oder?

Du musst dich ueberhaupt nicht schuldig fuehlen!

Sagitarius1917
Fragesteller
@Easygoing775

Danke sehr. Nein sind die nicht.

ich kümmere mich auch um meinem Uni, falls es geht… ich bin bei einem Berufsberatung angemeldet… mal gucken was es wird.

psimonp  14.12.2023, 10:22
@Sagitarius1917

kauf dir selbst was zum anziehen. du bist erwachsen und hast dein eigenes geld.

z.B.:

"Leut wir müssen zur Arbeit.
Alles was ihr normalerweise für ein Frühstück braucht, findet ihr in der Küche/dem Kühlschrank.
Wenn ihr Lust habt, dürft ihr auch gerne für uns eine Überraschung zum Abendessen vorbereiten.
Geld liegt bereit, hier auf dem Tisch.
Sonst müsstet ihr eben warten, bis wir es abends auf die Reihe kriegen."

Nachtrag:

Das zu klären und zu erklären sollte jedoch nicht Deine Aufgabe sein, sondern die, Deines Mannes.

Es ist ja seine Familie/Verwandtschaft.

Allerdings ist es ein Stück weit auch eine Unverschämtheit und Frechheit, dass sie euch besuchen, obwohl sie wissen könnten oder müssten, dass ihr Beide arbeiten geht.

Und auch von Seiten Deines Mannes, dass Er so etwas überhaupt zu lässt.

soll er sich drum kümmern. es ist seine familie. geh einfach deiner arbeit nach. er hat sie eingeladen, also ist es sein besuch. wünsch ihm viel spaß damit