Seid ihr für die klassischen Geschlechterrollen oder die moderne Verteilung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich bin für die moderne Rollenverteilung 42%
Ich bin für die alte Rollenverteilung 35%
Ich passe mich meiner/m Partner/in an wie er/sie es möchte 23%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin für die Rollenverteilung die in der jeweiligen Familie funktioniert.

Bei uns haben wir beide immer gearbeitet, und jeder hat im Haushalt das getan, was er besser konnte oder wofür er mehr Zeit hatte.

Wir haben uns ergänzt.

Ich bin für die moderne Rollenverteilung

Also - wenn ein Partner von mir verlangt, meine wunderbaren Arbeit und meine Souveränität zugunsten von Haushaltskram aufzugeben, ist er definitiv der Falsche. Haushalt wird geteilt!

Ich bin für die moderne Rollenverteilung

Beide Eltern sollten nach der Geburt Elterngeld/ Elternmonate nehmen. Zuerst die Mutter für 7 Monate, danach der Vater für die restlichen 7 Monate.

Beide Elternteile sollten danach in Teilzeit arbeiten, damit beide Zeit für die Kinder/ Familie und den Haushalt haben.

Die alte Rollenverteilung benachteiligt die Väter stark, weil sie zu wenig Zeit mit den Kindern verbringen können und weil sie alleine das Risiko tragen, die Familie finanziell versorgen zu müssen. Die Frauen sind benachteiligt, weil sie finanziell abhängig sind und die Kinder nicht auch mal an den Partner abgeben können und den Haushalt alleine bewältigen müssen.

Ich bin für die moderne Rollenverteilung

Sind ja nicht im Mittelalter oder so