Früh aufstehen und trainieren?

6 Antworten

Na ja oder du reduzierst einfach deine stundenzahl bei der Arbeit.

Aktuell arbeite ich noch nicht wieder aber ich gehe immer wenn ich mein Kind in die Kita gebracht habe also so um 9:30 Uhr. Ich werde extra 25 Stunden arbeiten, damit ich weiterhin zum Sport kann

An der Anpassung der Ernährung an eine überwiegend sitzende Tätigkeit geht kein Weg dran vorbei. So viel Muskeln kannst du gar nicht aufbauen, dass die das vollständig kompensieren, wenn du isst wie jemand im Handwerk, aber einen Bürojob machst.

Und dann ist es natürlich sinnvoll, so viel wie möglich Bewegung bereits in deinen normalen Alltag zu integrieren. Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit, Treppe statt Aufzug, Spaziergang in der Mittagspause - sowas eben.

Wenn dir das volle Fitnessstudio nicht gefällt, hast du es denn schon mal mit anderen Sportarten versucht? Muskelaufbau und Energieverbrennung geht ja nicht nur an Geräten und mit Gewichten, nahezu jede Sportart beinhaltet das. Von Tanz, Kampfsport, Ball- und andere Mannschaftssportarten - es gibt sooo viel! Schau doch zum Beispiel einfach mal, was die städtischen Sportvereine bei dir vor Ort so im Repertoire haben und ob dich davon was ansprechen könnte! Das ist oft, so als netter Nebeneffekt, auch noch deutlich kostengünstiger als die Mitgliedschaft in Fitnessstudios ;).

Das ist eine super Idee. Zudem wären Erdnüsse und Grüne Paprika eine bessere Nervennahrung während der Arbeit.

Früher aufzustehen schadet dir auch! Das bringt nichts. Mach vielleicht was am Wochenende oder sonst wann wenn du nicht arbeitest aber bitte nicht so früh am morgen. Du brauchst den Schlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das Problem nach Feierabend auch: dann hab ich mein Auto verkauft und alles mit dem Rad gemacht... Auch den Arbeitsweg von einer Strecke 11 km.

Nun muss ich mit dem Rad fahren.. und brauche kein Studio.

FragenderGoblin
Fragesteller

Im Anzug und bei verschiedenen Wetterverhältnissen nicht so dolle, vor allem dann mit dem Schweiß...