Fritzbox angeschlossen aber kein Internet?
Hallo Leute, ich habe heute morgen bereits eine ähnliche Frage gestellt.. also meine FRITZ!Box ist angekommen ich habe auch alles durchgeführt wie in der Beschreibung nur leider habe ich einfach kein wlan (kein Internet) ich sitze nun schon seid 2 Stunden dran und weis einfach nicht mehr weiter .. kann es eventuell daran liegen das der Techniker am 8 juni kommt und er erst die Leitung frei schalten muss ? Ich habe mal ein Bild mit beigefügt .. Vlt kann mir ja jemand helfen☹️Ich wäre euch echt dankbar 😔
5 Antworten
Ist denn die Leitung bereits freigeschaltet? Dazu hast du einen Brief erhalten in dem die Freischaltung terminiert ist.
Wenn das bereits geschehen ist liegt es am Router selbst, diesen musst du dann beim Provider erstmal freischalten lassen. Das ist eigentlich kein großer Akt, du rufst dann einfach dort an und gibst an das du deinen eigens erworbenen Router freischalten lassen möchtest.
Die Warteschlange mal nicht eingerechnet dauert die Aktion keine 2 Minuten.
Wenn die Fritz!Box von Vodafone direkt ist sollte das eigentlich auch kein großes Problem sein, die Box wählt sich dann automatisch ein und richtet sich auch selbstständig ein wie es nötig ist.
Ich würde dir an dieser Stelle raten einfach mal beim Kundendienst anzurufen und dich dort zu erkundigen. Es kann durchaus sein das der Techniker im Haus was umbauen oder freischalten muss.
"DSL-Verbindung unterbrochen"
Also entweder falsch angeschlossen oder die Leitung ist nicht freigeschaltet.
kann es eventuell daran liegen das der Techniker am 8 juni kommt
Der wird ja nicht kommen, wenn es schon alles funktioniert....
Wenn sowieso ein Techniker kommen muss, dann ist die Leitung noch nicht freigeschaltet!
Oft kommt die Hardware schon vor der eigentlichen Freischaltung. Solange diese nicht durchgeführt worden ist gibts kein Internet.
Wenn du schon Internet hattest, dann solltest du mal deinen Netzanbieter kontaktieren.
Die Leitung funktioniert erst, wenn der Techniker kommt und die Leitung richtig anschließt, davor kann es gar nicht funktionieren.
du musst also noch bis zum 8 Juni warten.
kann es eventuell daran liegen das der Techniker am 8 juni kommt und er erst die Leitung frei schalten muss ?
Genau daran!
Denn wozu sollte ein Techniker am 8.6 kommen, wenn es schon funktioniert?
Es kann durchaus mal sein, das jemand nicht zahlt und die Whg im Haus abgeklemmt wird.
Denn wozu sollte ein Techniker am 8.6 kommen, wenn es schon funktioniert?
weil man mir am Telefon gesagt hat das sobald die Box da ist, ich sie eingerichtet habe direkt Internet habe, aber ich hatte meine Zweifel weil wie geschrieben es ist der erst Bezug in die Wohnung und joa..
Dann musst DU abklären, welche Info von wo kommt.
- Wie hast du gebucht.
- Weiß das CallCenter eventuell nicht das die Whg nicht freigeschaltet ist. Weil das weiß keine Vertragsabteilung*.
- Woher kam der Techniker Termin.
Am besten anrufen, die fragen.
*Ich gehe davon aus das die Whg abgeklemmt ist.
das Problem ist, dass man mir gesagt hat also Vodafone selber am Telefon ja Frau XY sobald die FRITZ!Box angekommen ist, schließen sie diese an und sie haben Internet sobald sie die FRITZ!Box eingerichtet haben. Das wundert mich nun ein wenig .. aber der Techniker kommt am 8 juni